Anbieter{Profil}


Michael Bernecker
Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln

Ansprechpartner:
Michael Bernecker
 
 
   
Kontakt
Fon: 0221 99 555 100
Web:
   
Kurzprofil
Der Marketingunternehmer Prof. Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln.
       
  DETAILS
 
 

Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln.

Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert für Unternehmen im Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb. Seine Kernkompetenz wird geprägt durch sein umfangreiches Fachwissen gepaart mit einer  konsequenten unternehmerischen Sichtweise und der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zielgruppenadäquat zu kommunizieren.

 


Sein unternehmerisches Profil hat er sich als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Marketingunternehmen erworben. Sowohl als Geschäftsführer eines Marktforschungsunternehmens als auch als Vorstand einer Werbeagentur hat er ein umfangreiches managementorientiertes Erfahrungswissen erworben. Diese unternehmerischen Tätigkeiten prägen seine Sichtweise und bieten eine sinnvolle Basis für sein ausgeprägtes Marketing Know-how.    

 

Als Professor für Marketing lehrt Michael Bernecker unter anderem an der Fresenius Fachhochschule in Köln in den Fachgebieten Dienstleistungsmarketing, Bildungsmarketing sowie Marktforschung. Sein Wissen um unternehmerisches Denken und Handeln bildet die Grundlage der Seminare zur Betriebswirtschaftslehre. Mehrere Buchveröffentlichungen, die mittlerweile als Standardwerke gelten, und Fachbeiträge stützen diese Kompetenz. Als Referent tritt er hierzu auf Kongressen und Messen auf. Seine Expertise wird auch von den Medien genutzt.

 

Herr Prof. Dr. Bernecker ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Köln.


   
  LEISTUNGEN