TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Ertragssteigerung für Hotels – keine Zauberei! 20.09.2006
  Hotels können Ihr Potential besser Nutzen. Mehr Umsatz mit der richtigen Strategie für die Buchungskanäle und Internetvermarktung!
 

 

Wichtig ist für jedes Hotel die Preishoheit zu behalten und über die angeschlossenen Buchungsplattformen immer den gleichen Preis für das gleiche Datum und die gleiche Zimmerkategorie zu identischen Bedingungen anzubieten!

 

 

Geht ein Kunde zu Bookings.de und findet z.B. für den 05.12.2006 ein Standard Einzelzimmer für 75 Euro, sollte er denselben Preis für diese Zimmerkategorie auch bei den anderen Systemen finden können.

 

 

Da die Pflege der Systeme recht zeitaufwendig ist, kommt es quer durch alle Hotelkategorien häufig zu Preisunterschieden, die für den Kunden nicht nachvollziehbar sind. Einerseits treibt das Hotel den Kunden zu Buchungsplattformen, die das Zimmer am günstigsten anbieten – Stichwort: „Exklusiv Preis“ und andererseits zahlt der Hotelier hierfür eine Buchungsprovision und bei einigen Anbietern zusätzlich eine Jahresgebühr!

 

 

Dass Reisebüros und online Buchungsplattformen die Technik und Marketingleistungen Hotels nicht gratis zur Verfügung stellen können ist klar. Ebenfalls unumstritten dürfte sein, dass die Kunden schnell und effizient Hotels an verschiedenen Orten buchen und dabei ein breit gefächertes Angebot sehen möchten. Fazit: für realisierte Buchungen Kommissionen zu bezahlen ist für beide Partner (Hotel & Buchungsportal) ein faires Geschäft.

 

 

Hier sind die Bedingungen von erheblicher Bedeutung. Viele Stadthotels sind dazu übergegangen das Frühstück separat auszuweisen, damit diese bei Reiseportalen, die Hotels nach dem niedrigsten Zimmerpreis anzeigen, weit oben in der Liste erscheinen. Hier beginnen einige Hoteliers je näher der Anreisetag rückt, ohne jegliches Augenmaß, sich gegenseitig zu unterbieten. An dieser Stelle geht es plötzlich nicht mehr um fairen Wettbewerb, sondern um einen Preiskampf, unter denen die Erträge aller Hotels im Endeffekt leiden.

 

 

Die Differenzierung der Leistung nach Hotelsternen gerät dabei in eine unverhältnismäßige Schieflage. So kann es leicht passieren, dass Kunden für ein bestimmtes Datum Hotels aus unterschiedlichen Kategorien (meist 2-4 Sterne) zu fast identischen Preisen in den Systemen angezeigt bekommen.

 

 

Prinzipiell geht es darum, nicht immer weiter an der Kostensenkungsschraube zu drehen, sondern mit innovativen Methoden zu unterschiedlichen Zeiten und Bedingungen Leistungen zu unterschiedlichen Preisen den Kunden anzubieten und zu verkaufen und hierdurch einen höheren Umsatz/Gewinn zu realisieren.

 

 

Wichtig ist es für Hotels dabei zu erkennen, wofür der Kunde bezahlt. Der Preis hängt von folgenden Faktoren ab, an denen der Kunde „seinen Wert“ für ein Produkt festmacht:

 

¾      Der Nutzen eines Produkts

 

¾      Die Flexibilität und Freiheit

 

¾      Die Marke / der Status

 

¾      Die Lage

 

 

Fazit: Der Kunde zahlt nur für den Nutzen,  nicht für ein Produkt!

 

   
   
   
Eingestellt von*:   Carsten Huth
Zugeordnet: Kategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
SYNK GROUP Kübler, Krauter, Krauss PREMIUM MEMBER 
Filderstadt/Stuttgart
Wenn Sie Ihre Strategie umsetzen möchten, sind Sie bei der SYNK GROUP richtig! Lebt Ihre Strategie? Sprechen Sie uns an: Telefon 0711/469224-30
 
Wolfgang Riegger PREMIUM MEMBER 
Ludwigsburg
Medien & IT
 
Prof. Dr. Jörg Knoblauch PREMIUM MEMBER 
Giengen
Nun, irgendwann einmal muss man sich die Zeit nehmen, sich hinsetzen und messbare und machbare Ziele formulieren.
 
Dipl.-Volksw. Faris Al-Amily PREMIUM MEMBER 
Hamburg
Effektive Seminare, Schulungen u. Beratungen zu Microsoft Office (Excel, Powerpoint, Word, Outlook, Access u. Windows) in Hamburg u. ganz Deutschland
 
Stéphan Etrillard PREMIUM MEMBER 
München
Bestseller-Autor, Top-Trainer, führender europäischer Experte zum Thema "persönliche Souveränität"
 
Monika Matschnig PREMIUM MEMBER 
München
Diplom-Psychologin und Expertin für Körpersprache, Wirkung und Performance
 
Albrecht Müllerschön PREMIUM MEMBER 
München
Bestseller-Autor und TOP-Trainer
 


BodyMindFree CBD Shop BCD Öl kaufen

Body Mind Free - der CBD Shop qualitativ hochwertige CBD Produkte aus ganz Europa



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Doppelt sparen bei edulab Seminare– ZweiPlusEins-Aktion und Mehrwertsteuersenkung
Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Diesen besonderen Service bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Das lernen Sie in edulab Zeitmanagement-Semianren. Weitere Infos auf


PARTNER
alle zeigen
Personaler Online Oberhausen
 
Personaler Online richtet sich an alle, die im Personalbereich beschäftigt sind.
   


WEITERE LINKS

 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs