TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Branchenpreis für den deutschen Tagungs-,Veranstaltungs-, Event- und Kongressmarkt 26.04.2004
 
  Frankfurt am Main, 25. April 2004. Der europäische Veranstaltungsmarkt wächst – und mit ihm die Europäisierung des MBA Meeting Business Award. Im Jahr seines fünfjährigen Jubiläums und der EU-Osterweiterung stehen der Branchen-Award sowie die 5. MBA-Gala am 21. November 2004 im Göttinger Event- und Tagungshotel Freizeit In unter dem Motto „euroVisions“. Intention des MBA ist es, durch die jährliche Auszeichnung herausragender Veranstaltungskonzeptionen und Meeting-Impulse im Segment Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen die wirtschaftliche und soziale Bedeutung des alleine in Deutschland per anno über 50 Milliarden direkte Umsätze generierenden Tagungs-, Veranstaltungs-, Event- und Kongressmarktes zu kommunizieren. Laut Studie des Deutschen Kongressbüros (GCB) hängt jeder achte Arbeitsplatz in der deutschen Hotellerie von diesem bedeutenden Marktsegment ab. Kaum mehr zu beziffern sind die durch Kunden- und Mitarbeiter-Veranstaltungen erreichten Umsätze und Produktivitätssteigerungen. Die Bedeutung der Veranstaltungs- und Event-Industrie auch Nichtbeteiligten aufzuzeigen, ist das zentrale Anliegen des MBA Meeting Business Award. Veranstaltungsplaner in Unternehmen und Organisationen sowie aus Marketing-Eventagenturen beteiligen sich mit ihrer Teilnahme am Meeting Business Award an dieser „Aufklärungsarbeit“. Nahezu gleichgewichtig reichten Unternehmen und Agenturen in 2003 insgesamt 140 Bewerbungen um den Meeting Business Award ein. Die Rekordbeteiligung war für die Veranstalter, Master of Masters Event Marketing GmbH (Frankfurt am Main) und das Event- und Tagungshotel Freizeit In (Göttingen), ein deutliches Signal für die Akzeptanz und Bedeutung des MBA und zugleich Beleg für das kontinuierliche Wachstum des Branchenpreises, der mit Veranstaltungs-Gutscheinen in einem Gesamtwert von 50.000 Euro dotiert ist. Die Sieger des MBA Meeting Business Award in den Kategorien „Kunden-Veranstaltungen“, „Mitarbeiter-Veranstaltungen“ sowie der Sonderkategorien „Meeting Business Honorary Award (MBA)“, „Sonderpreis der Jury“ und „mba best-practice award by mep“ werden in branchenwürdigem Rahmen bei der 5. MBA-Gala am 21. November 2004 in Göttingen bekannt gegeben und mit den kristallenen MBA-Trophys ausgezeichnet. Zu dem Branchentreff, der sich bei Veranstaltungsplanern aus Unternehmen und Agenturen gleichermaßen als informative Kommunikationsplattform etabliert hat, werden in diesem Jahr rund 300 Teilnehmer und Gäste aus Deutschland und den (neuen) europäischen Nachbarländern erwartet. Buch-Premiere im Jubiläumsjahr Die Gala wird gemäß des MBA-Mottos 2004 – „euroVisions“ – inszeniert. An diesem Abend werden Veranstaltungsplanerinnen und -planer „er-leben“, wie „be-lebend“ das gemeinsame kulturelle Erbe und wie erfrischend die gemeinsame Zukunft Europas ist. Neben vielen Ãœberraschungen dürfen sich die Gala-Gäste auf ein „euroVisions“-Catering-Event und die Buchpremiere des MBA freuen: Alle Teilnehmer und Gäste erhalten im Rahmen der Gala ein persönliches Exemplar der Erstausgabe des MBA-Jahrbuchs, das 2004 erstmalig von Master of Masters Media herausgegeben wird. Hierin werden sämtliche nominierten Projekte mit Nominierungsbegründung und namentlicher Erwähnung der Macher vorgestellt. Den Fokus wird das Jahrbuch auf den Veranstaltungsmarkt 2005 richten: Dabei werden u.a. Entwicklungen und Entwicklungspotenziale aufgezeigt, Trends analysiert und Marktbeobachtungen bilanziert. Den dritten inhaltlichen Teil des MBA-Jahrbuchs bildet ein ganzjährig nutzbares Manual, das aktuelle Problematiken bei der Konzeption, Durchführung und Nachbearbeitung von Kunden- und Mitarbeiter-Veranstaltungen aufgreift und Lösungsansätze vermittelt. Etablierte Kommunikationsplattform für Kunden und Agenturen In das MBA-Jahrbuch werden auch erkennbare Tendenzen aus den diesjährigen Nominierungen einfließen. Die Zahl der Nominierungen schätzen die Veranstalter 2004 etwas niedriger ein als im Vorjahr, schließlich wurden im letzten Jahr die maximal möglichen 40 Nominierungen ausgesprochen – resultierend aus einer Rekordbeteiligung von 140 Bewerbungen. Unter anderem hatten sich auf Kundenseite die Adam Opel AG, Focus Magazin, Campus Kronberg, Tele Atlas, Siemens, Otto, Hunkeler, ANZAG, RWE, Dt. Post World Net, Porsche, T-Systems, Lufthansa Cargo, EnBW, dm-drogerie markt, Jenapharm, Bewag, Raab Karcher, SAP, Jaguar, Johnson & Johnson, IPW, Peugeot, T-Mobile, Ernst & Young, IFH, Gewürzmüller, DKV, Würth, Accenture, DaimlerChrysler, Dt. BP, Vorwerk, Hacker-Pschorr-Bräu, Galderma Laboratorium und Zanders Feinpapiere beworben. Die Bandbreite der nominierten Veranstaltungen reichte von der Maybach Weltpremiere über die Playboy- und DHL-Relaunches, den Gilde Tennis World-Cup und den Dt. Apothekerball bis hin zu Social Incentives, dem Hotel Linslerhof-Unternehmerfrauen-Seminar und dem ATS Live-Kongress der American Thoracic Society. Auch die Nominierten-Liste der Agenturen las sich 2003 wie ein Who is Who des Veranstaltungs-Geschäftes: BJS Werbeagentur (Essen), Blanke Events (Stuttgart), Bob Bomliz Group (Bonn), cocoevents (Speyer), Competition Partner Event (Frankfurt/Main), Concept-Marketing Conrad & Partner (Homburg), e-factor Motivating People (Berlin), EuMeCom (Hamburg), face to face (Bergisch Gladbach), Geben-statt-nehmen-Initiative (Mönchengladbach), Get the Point Agentur für Erlebnismarketing (Lohmar), H&T Services Stiehler & Partner (Halstenbek), IFH beraten-trainieren-machen (Frankfurt/M), kogag Bremshey & Domning (Solingen), marbet (Künzelsau), max.sense Live Marketing (Wuppertal), MEP medienhaus event & produktion (Frankfurt/M), open room Hannover Hotel & Event Network (Hannover), Otto Schrott Kommunikation (Köln), passepartout agentur für events (Meerbusch), pro event Veranstaltungs-Management (Heidelberg), Quasar Communications (Wiesbaden), Sachs marketing & sales promotion (Köln), Spiel & Sport Team (Stockdorf), The Event Company (München) und UMK Kultur Vision (Augsburg). WEITERE INFORMATIONEN FÃœR TEILNEHMER: Teilnahme-Schluss ist der 12. Juli 2004. Die offiziellen Bewerbungs-Unterlagen zum MBA Meeting Business Award liegen in den führenden deutschen Fachmagazinen aus und können online unter www.mba-award.com oder direkt bei den Veranstaltern angefordert werden: Eventhotel Freizeit In (Dransfelder Str. 3, 37079 Göttingen, Tel. 0551/90010) oder MBA-Serviceteam (Postfach 103165, 60101 Frankfurt/M., Tel. 069/40593824). INFORMATIONEN FÃœR DIE PRESSE: In der Anlage haben wir Ihnen diese und eine Meldung für die Fachpresse beigefügt. Weitere aktuelle Pressemitteilungen in Word-Version sowie druckfähiges (hochauflösendes) Bildmaterial zum MBA Meeting Business Award finden Sie online unter www.mba-presse.de. Für redaktionelle Rückfragen stehen Ihnen Heinz-Frank zu Franken sowie Christofer Knaak bei Master of Masters jederzeit gerne zu Verfügung: Tel.: 069/4059-3824 Weitere Informationen: Master of Masters Event Marketing GmbH Herr Heinz-Frank zu Franken Geschäftsführung Ostbahnhofstraße 16 60314 Frankfurt am Main Telefon: 0 69 / 40 59-38 24 Telefax: 0 69 / 40 59-38 45 E-Mail: heinz@zufranken.net Homepage: http://www.mba-award.com Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten. Anlage: http://www.press2day.de/files/PM-MBA-Wirtschafts-und-Fachpresse.2923.doc
   
   
   
Eingestellt von*:   Friedrich G.M. Roedig
Zugeordnet: Kategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Michael Kienzle PREMIUM MEMBER 
Achern
Michael Kienzle ist als Betriebswirt, Techniker und Praktiker der Spezialist für Verkaufstraining/Vorträge von beratungsintensiven Produkten!
 
Peter Eichenauer PREMIUM MEMBER 
Dortmund
Institut für systemische Transaktionsanalyse, Supervision und Coaching zertifizierte Coaching-Ausbildung, Weiterbildung zum Transaktionsanalytiker
 
Volker Pauling PREMIUM MEMBER 
Göttingen
Trainer / Dozent für Projektmanagement: Schulung und Transfer des Erlernten in Ihren Unternehmensalltag für Ihre nachhaltige Weiterqualifizierung.
 
Helmut Becker PREMIUM MEMBER 
München
Institutsleiter (IWK), Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation, Experte für Automotive
 
Prof. Dr. Jörg Knoblauch PREMIUM MEMBER 
Giengen
Nun, irgendwann einmal muss man sich die Zeit nehmen, sich hinsetzen und messbare und machbare Ziele formulieren.
 
Karl-Heinz Heuer PREMIUM MEMBER 
Bahrdorf
Personalwesen, Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, Lohn- u. Gehaltsabrechnung
 
Elizabeth Baldauf PREMIUM MEMBER 
(b.Berlin)
Seminare zu den Themen: Virtuelle Teams /Führen auf Distanz, CRO Management & Outsourcing, Kundenbeziehungen Erfolgreich Gestalten, Kommunikation.
 


BodyMindFree CBD Shop BCD Öl kaufen

Body Mind Free - der CBD Shop qualitativ hochwertige CBD Produkte aus ganz Europa



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Doppelt sparen bei edulab Seminare– ZweiPlusEins-Aktion und Mehrwertsteuersenkung
Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Diesen besonderen Service bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Das lernen Sie in edulab Zeitmanagement-Semianren. Weitere Infos auf


PARTNER
alle zeigen
Personaler Online Oberhausen
 
Personaler Online richtet sich an alle, die im Personalbereich beschäftigt sind.
   


WEITERE LINKS

 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs