Damit aus Verkaufsgesprächen Aufträge werden - Stärke zeigen in Preisverhandlungen und beim Abschluss
Ziele
Nur wenn Sie für Ihre Leistung auch einen angemessenen Preis vom Kunden bekommen, ist der Kunde für Sie rentabel und langfristig interessant. Hat sich der Kunde einmal daran gewöhnt, Kampfpreise von Ihnen zu bekommen, möchte er diese auch immer wieder haben bzw. verlangt nach mehr. Tun Sie sich das nicht an!
Nutzen Sie Ihre Chance! Behandeln Sie Einwände so, dass Sie den Kunden emotional abholen und logisch mitführen. Bauen Sie eine tragfähige Brücke zu Ihren Kunden, die für Ihre Kunden wie auch für Sie gewinnbringend ist, denn „Ein Einwand ist nicht immer eine Wand, er kann auch eine Brücke sein.“ (indisches Sprichwort)
Ihr Nutzen
Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden. Sie erfahren, wie Sie im richtigen Moment das Verkaufsgespräch zum Abschluss führen. Dadurch steigern Sie Ihre Verkaufserfolge.
Inhalte
Nur durch eine individuell auf den Kunden bezogene Einwandbehandlung überzeugen Sie ihn und schaffen die Basis für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss.
- Preisverhandlungs-Strategien effektiv einsetzen – Denn Rabatte machen süchtig
- Stabile Preise durchsetzen – Wie Sie den Kunden vom Preis auf Ihre Serviceleistung lenken und ihn mit zielgerichteter Argumentation mit seinen eigenen Waffen „schlagen“
- Vorwände und die wirklichen Wünsche des Kunden erkennen – Was sind seine Motive
- Preis-Attacken gekonnt abwehren – Ist es wirklich nur der Schrei des Kunden nach Hilfe?
- Voraussetzungen für den Abschluss – Kaufsignale erkennen
- Angst vor dem Abschluss – In Teilabschlüssen zum Erfolg
- Kaufentscheidung - Wie Sie den Kunden geschickt zum Abschluss führen
- Direkte Abschlussfrage und andere Abschlusstechniken – Welche Technik setzen Sie am besten wie ein
- Stolperfallen beim Verhandeln und beim Abschluss – Verhalten, das den Kunden verunsichert und nachdenklich macht
Methoden
Hoher Lerneffekt durch Videoanalysen der durchgeführten Preisverhandlungen mit Einzel-Feedback, Impulse durch den Trainer, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit
Warum erreichen Sie einen so hohen Lerneffekt?
- Der Trainer wendet in der Rolle des Kunden gezielt verschiedene Verhandlungsstrategien an, Sie erleben damit, was durch diese Strategien erreicht werden kann und wie das Gegenüber sich fühlt.
- Unpassende Verkäufer-Argumentationen werden gestoppt und passendere Formulierungen eingeübt, bis der gewünschte Effekt beim Kunden erreicht ist.
- In der gemeinsamen Nachbesprechung der Aufnahmen erleben Sie einen Aha-Effekt, weil sie die Wirkung der verbesserten Ansätze mit dem ursprünglichen Vorgehen sofort vergleichen können.
- Sie erhalten eine DVD mit ausschließlich Ihren Preisverhandlungsaufnahmen, um sich Ihren Stärken und Potenzialen so oft und lange Sie wollen vor Augen führen zu können.
Nutzen Sie dieses praxiserprobte Erfolgskonzept auch für den Erfolg Ihrer Verkäufer, Verarbeiter und Händler.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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