Sie kehren nach einer Dienstreise, dem Urlaub oder einer langen Sitzung an Ihren
Schreibtisch zurück und wieder mal ist ihr E-Mail-Posteingang überfüllt?
Der große Vorteil von E-Mails liegt natürlich in der schnellen Übermittlung von
Informationen: In Sekundenschnelle können Sie eine Nachricht bis ans andere Ende
der Welt schicken. Nachteilig ist jedoch, dass E-Mails mittlerweile einen großen Teil
unserer Arbeitszeit beanspruchen, ohne dass dies nötig wäre. Mehr als 40% der
Arbeitszeit verbringen wir laut Untersuchungen durchschnittlich mit E-Mails.
E-Mails zu lesen, zu bearbeiten, zu beantworten und abzuspeichern kostet somit
wertvolle Zeit. Sparen Sie diese Zeit. Dämmen Sie die E-Mail-Flut mit den richtigen
Methoden rechtzeitig ein und lassen Sie sie nicht zu einem E-Mail-Tsunami werden.
Ziel und Nutzen
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie E-Mails effizient schreiben, empfangen und organisieren.
Sie kennen Methoden zum Erfassen vieler EMails und können Instrumente anwenden, diese zu sortieren und abzulegen.
Sie werden zu einem verantwortungsvollen E-Mail-Schreiber, indem Sie durch sofortumsetzbare Methoden effiziente E-Mails verfassen und verschicken.
Dadurch können Sie Ihre Arbeitszeit bestmöglich nutzen, haben weniger Stress und Hektik und somit mehr Zeit für Ihre wichtigen Aufgaben.
Inhalte
Sie lernen die wahren Ursachen der E-Mail Flut kennen, durch Spar-Tools die E-Mail Flut einzudämmen, eingehende EmMails effizient abzuarbeiten und zu verwalten mit der AHWA-Formel, E-Mails kurz, prägnant und strukturiert zu formulieren nach dem ABC-Prinzip, die wesentlichen Elemente einer effizienten E-Mail-Kultur, praxisnahe Strategien und Tipps zum E-Mail-Management im Outlook.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die häufig per E-Mail kommunizieren, mit gutem Beispiel vorangehen und qualitativ hochwertige E-Mails verfassen möchten, die ihre Zeit noch effizienter nutzen wollen.
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