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Kundenrückgewinnung- Aufbau einer zweiten Loyalität

   
 

Ziele
Nachlassende Kundenloyalität alarmiert inzwischen nahezu alle Branchen. Die Ursachen sind vielfältig – verändertes Kundenverhalten, austauschbare Produkte, harter Wettbewerb, aber auch hausgemachte Probleme wie schlechte Kundenbetreuung und nachlässiger Service.

Nutzen
Informieren Sie sich in diesem Workshop, wie Sie systematisch diesen Schatz heben, dergewaltige Ertragschancen bietet. Wie Sie die Spreu vom Weizen trennen und genau die Kunden identifizieren, die Sie überhaupt zurückhaben wollen. Wie Sie die wahren Gründe fürdie Abwanderung ermitteln – und mit diesen oftmals unangenehmen Wahrheiten umgehen. Wie faire Rückgewinnungsangebote aussehen, die Ihre Kunden sehr individuell zum Comeback einladen. Und wie Sie dafür sorgen können, dass zurückgewonnene Kunden dem Unternehmen langfristig verbunden bleiben!

Inhalte

- Kundenrückgewinnung mit System - Ziele und Erfolgsfaktoren bei der
Rückgewinnung verlorener Kunden, Mit welchem Erfolg Sie rechnen können und was
Sie dafür tun müssen
- Identifizierung attraktiver verlorener Kunden - Die Selektion der „richtigen“ Kunden: denn nicht jeden Kunden wollen Sie zurück, oder?, Von Schnäppchenjägern und notorischen Nörglern, Der Kundenwert: Auswahl der Kunden nach Historie, Image, Deckungsbeitrag, Empfehlungswert etc.
- Die Fehler von damals: Analyse der Verlustursachen - Ursachenforschung: wahre
und vorgeschobene Gründe, Spezielle Methoden der Verlustanalyse: harte und weiche, offene und versteckte Faktoren ermitteln
- Planung und Umsetzung der Rückgewinnung - Der systematische Rückgewinnungsprozess, Organisatorische Umsetzung: das Rückgewinnungsteam, Budgets und Kompetenzen, Individuelle Rückholangebote entwickeln, Emotionale und materielle Anreize für ein Comeback
- Tipps für den zielführenden Dialog mit Ex-Kunden - Die Bedeutung des persönlichen Gesprächs, Abbau negativer Emotionen mit Hilfe von spezifischen
Einwandbehandlungs-Techniken, Das sympatische und überzeugende
Rückholgespräch, Typische Stolpersteine im Kundendialog
- Erfolgskontrolle und kontinuierliche Verbesserung - Wie Sie vermeiden, dass sich
ein Fehler wiederholt, Prävention und Aufbau einer 2. Loyalität, Die Rückholerfolgsquote kontrollieren, Das Frühwarnsystem zur Kundenzufriedenheit
- Beispiele aus der Praxis - Realisierung einer Rückgewinnungskampagne zu einem
konkreten Anwendungsfall, Erfolgreiche Kampagnen aus verschiedenen Branchen

Methoden

Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen mit Video-Feedback, Vertrag mit sich selbst

Seminarleiter

Joachim Wunderlich
- Vertriebs- und Managementtrainer, EFQM-Assessor und Projektmanager mit jahrelanger Erfahrung als Berater und Business Coach

Info
Dieser Workshop wird von der Technischen Akademie Wuppertal e. V. in Zusammenarbeit mit Herrn Joachim Wunderlich, Trainer von PARLA, angeboten.


Investition: 560 EUR mehrwertsteuerfrei (inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter der Bereiche Außendienst, Innendienst, Marketing,
Customer Service

Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie unter:http://www.parla.de/cms/front_content.php?idcat=97

Bei Fragen sind wir täglich von 9-16 Uhr für Sie im Office zu erreichen (Tel. 06221/585840) oder unter info@parla.de

   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max. 10
Kosten 560 €
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
attachment Kundenrueckgewinnung_TAW_04+10-2010.pdf
attachment PARLA_Teilnahmebedingungen.pdf
   
WEITERE TEILE DIESES ANGEBOTS
   
   
ANBIETER
 
PARLA GmbH & Co. KG
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg

Ansprechpartner: Anja Oser
 
Kontakt:
Fon: 06221-585840
Fax: 06221-484057
Mail:
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