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SEMINARDETAILS  


MITARBEITERGESPRÄCHE ERFOLGREICH FÜHREN.Training zur effektiven Kommunikation mit Mitarbeitern.

   
 

 

Zielgruppe

 

Das Training richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die Führungsverantwortung tragen oder kurz davor stehen, Führungsverantwortung zu übernehmen.

 

Trainingsziel


Die Teilnehmer verfügen über Strategien und Gesprächstechniken, mit denen Sie effektiv Ziele vereinbaren, Aufgabenstellungen klären, Mitarbeiter motivieren, Maßnahmen planen und Abläufe organisieren. An typischen Gesprächsformen beherrschen sie das Kritikgespräch, das Zielvereinbarungsgespräch, das Mitarbeiterbeurteilungsgespräch und Mitarbeiterjahresgespräch.

 

Praxisnutzen


Der alles entscheidende Schlüssel der Mitarbeiterführung liegt in der Kommunikation. Die erfolgreiche Kommunikation mit Mitarbeitern ist maßgeblich für den eigenen Erfolg als Führungskraft. Die Teilnehmer verstehen es, die Potenziale informeller Gespräche auszuschöpfen und lernen, sich optimal auf formelle Mitarbeitergespräche vorzubereiten, sie zielführend durchzuführen sowie effektiv zu analysieren und nachzuhalten.

 

Die Teilnehmer können Fälle aus ihrer Praxis einbringen, für die effektive Lösungen erarbeitet werden. Alle Inhalte und Techniken werden auf die konkreten Situationen und Herausforderungen bezogen und angewandt. Jeder Teilnehmer erarbeitet einen Leitfaden für ein reales oder mögliches schwieriges Gespräch, das er im Rollenspiel durchführt. Die Reflexion im Rahmen einer Videoanalyse bereitet ihn optimal auf den Praxiseinsatz vor. Am Ende des Trainings erstellt jeder Teilnehmer für sich einen Handlungsplan, der ihn dabei unterstützt, das Gelernte nachhaltig in das eigene Führungshandeln zu integrieren.

 

 

Thematische Gliederung

Grundlagen von Mitarbeitergesprächen

Vorbereitung, Durchführung, Auswertung

Das Anerkennungsgespräch

Das Kritikgespräch

Konflikte ansprechen und lösen

Das Zielvereinbarungsgespräch

Das Beurteilungsgespräch

Schwierige Gespräche mit schwierigen Mitarbeitern

 

Nach dem Training wissen Sie:

 

  • wie Sie die Motive und Emotionen Ihres Gesprächspartner erkennen
  • mit welchen Strategien und Techniken Sie Ihre Mitarbeiter für ihre Ziele und Aufgaben begeistern
  • wie Sie Gespräche fokussiert steuern
  • wie Sie Anweisungen geben
  • wie Sie Ziele vereinbaren
  • wie Sie delegieren
  • wie Sie schwierige Nachrichten vermitteln können
  • wie Sie Feedback geben
  • wie Sie motivierend Anerkennung ausdrücken
  • wie Sie konstruktive Kritik formulieren
  • wie Sie eine innere Kündigungen identifizieren und beheben
  • wie Sie Leistung bewerten und honorieren

 

Methodik


Vortrag, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussion, Selbst- und Fremdreflexion, Übungen, Rollenspiel, Videoanalyse von Gesprächssequenzen

 

Anmeldung


In der Seminarbroschüre, die Sie unten auf dieser Seite herunterladen können, finden Sie ein Anmeldeformular, mit dem Sie sich per Fax oder Post anmelden können. Um die hohe Qualität der Trainings zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 8 Teilnehmer begrenzt. Ihre Anmeldung wird in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die AGB an. Nach Erhalt Ihrer Anmeldung übersenden wir Ihnen eine Anmeldebestätigung, durch welche der Vertrag zustande kommt, zusammen mit der Rechnung. Die in Rechnung gestellten Beträge sind sofort fällig, spätestens jedoch bis 3 Wochen vor Seminarbeginn auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Sollte die Rechnung bis zum Beginn des Seminars nicht beglichen worden sein, behalten wir uns den Ausschluss der Teilnehmer vor.

 

Durchführung

 

Die Seminare finden jeweils am ersten Tag von 11 bis 19 Uhr und am zweiten Tag von 9 bis 17 Uhr in ausgewählten Tagungshotels statt. Gerne übernehmen wir für Sie die Hotelreservierung. Der Vertrag über die Hotelleistung kommt ausschließlich zwischen dem Teilnehmer und dem Hotel zustande.

 

Teilnahmegebühr


In der Teilnehmergebühr für das zweitägige Training in Höhe von € 1.290,-- (zzgl. MwSt.) enthalten sind:

  • Die Teilnahme an dem Training
  • Die Tagungspauschale für Seminarräume und Technik
  • Die Verpflegung (zwei gemeinsame Mittagessen, Erfrischungs- und Pausengetränke)
  • Ein Abschlusszertifikat mit einer Auflistung der behandelten Inhalte
  • Umfangreiche Trainingsunterlagen in einem Handbuch
  • Schriftliche Trainingsvorbereitung 4 Wochen vor dem Training
  • Mindestens 4 schriftliche Lernmemos zur Transfersicherung über ein Jahr im Anschluss an das Training
  • ein viertelstündiges Telefoncoaching mit Dr. Burkhard Radtke bis 3 Monate nach dem Training nach individuellem Bedarf und individueller Vereinbarung mit jedem Teilnehmer

 

Stornierung

 

Wird die Anmeldung zu einem offenen Seminar durch den Teilnehmer/Auftraggeber zurückgezogen, entfällt der Seminarpreis, wenn die Abmeldestornierung spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn schriftlich bei efficientia consulting eingeht. Bei einer Stornierung zwischen 4 und 2 Wochen vor Seminarbeginn wird der halbe, bei späterer Abmeldung der volle Seminarpreis fällig. Wir behalten es uns vor, ein Seminar spätestens zwei Wochen vor Beginn abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Teilnehmern nicht erzielt wird. Der Teilnehmer/Auftraggeber hat die Wahl zwischen unverzüglicher Erstattung der Seminargebühren oder Teilnahme an einem Ersatztermin.? Etwaige dem Auftraggeber durch eine Absage oder Verschiebung entstehende zusätzliche Kosten werden nicht erstattet.

 

 

Termine und Veranstaltungsorte

 

 

17./18. Februar 2010 Hamburg
17./18. Mai 2010 Düsseldorf
20./21. September 2010 Hamburg
08./09. Oktober 2010 München

 

 

Falls Sie Interesse an einem geschlossenen Training für Ihre Abteilung oder Ihr Unternehmen haben: Ich biete „Mitarbeitergespräche erfolgreich führen“ auch als firmeninternes Training an. Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.  

   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max. 8
Kosten 1290 €
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
attachment Mitarbeitergespräche erfolgreich führen.pdf
   
WEITERE TEILE DIESES ANGEBOTS
   
   
ANBIETER
 
efficientia-consulting
Seydelstraße 21
10117 Berlin

Ansprechpartner: Burkhard Radtke
 
Kontakt:
Fon: 030-22361515
Fax: 030-22361516
Mail:
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