In der Vergangenheit wurden Bilder für den Druck gescannt und in CMYK-Daten gespeichert. Heute werden Bilder gescannt oder am Computer gestaltet und für verschiedene Ausgabemedien wie Druck, Digitaldruck oder Internet gleichzeitig genutzt. Ziel ist, bei allen Medien automatisch eine optisch gleiche Bildqualität zu erreichen. Grafiker und Layouter erstellen Entwürfe, die auf Tintenstrahldruckern oder Laserdruckern ausgedruckt werden. Später wird ein Proof oder Andruck erstellt. Bis zum Druck werden die Daten an verschiedenen Computern verarbeitet. Alle Ausdrucke sollten dabei das gleiche optische Ergebnis aufweisen, was in der Praxis eher selten anzutreffen ist. Mit einem CM-Workflow wird das optisch gleiche Ergebnis zur Selbstverständlichkeit.
In diesem Training lernen Sie Möglichkeiten kennen, wie Sie auf unterschiedlichen Drucksystemen einheitliche Ergebnisse erzielen. Bei Layouts, die mit niedrig aufgelösten oder anderen Bildern versehen sind, werden Farben einheitlich auf allen Geräten, auch im Druck, ausgegeben. Ihren Anforderungen entsprechend, erhalten Sie Lösungen, Ihren Workflow konstant und effektiv zu gestalten.
Voraussetzungen
Dieses Training baut auf den Inhalt des Trainings "Color-Management für Einsteiger" auf. Allen Teilnehmern sollten die Eigenschaften von Color-Management vertraut sein.
Von Vorteil ist der Besuch des Trainings "olor-Management für die Praxis".
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren