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Technische Verkaufsberater - Promotoren für Fachhandel und Werkstätten

   
  Ziele
Sie sind der geborene technische Verkaufsberater, der bei seinen Kunden glänzt, gerade wenn es um spezifischere Technik-Anforderungen von der Planung bis zur Inbetriebnahme geht. Damit Sie auch zukünftig Ihren Erfolg weiter ausbauen, wird es für Sie zum einen immer wichtiger, in Ihren Verkaufsgesprächen und Präsentationen noch überzeugender und abschlussstärker zu agieren. Zum anderen heißt es, Ihre Kunden durch geeignete Marken- und Aktionspräsentationen Ihrer Produkte noch stärker an sich zu binden und weiterzuentwickeln, um dadurch weiteren Umsatz zu generieren.

Ihr Nutzen
Wenn das für Sie interessant ist, besuchen Sie unser Seminar und Sie erhalten praxis-
erprobte Vorgehensweisen und Ansätze, wie Sie diese Ziele technischer Verkaufsberater erreichen.

Inhalte
Betreuung und Ausbau des Kundenstamms
-Zielgerichtet und effektiv neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden ausbauen
-Entscheider und Wissensträger im Unternehmen kennen, betreuen und für sich gewinnen
-Wettbewerbsmarken beim Kunden identifizieren und verdrängen
Erfolgeiche Implementierung von Aktionen und Verkaufskampagnen
-Die eigenen Marken und Produkte erfolgreich mit POS-Aktionen promoten
-Verkaufsfördernde Präsentationen halten und für Verkaufskampagnen begeistern
-Boni-Programme erfolgreich einführen, betreuen und den Kunden entwickeln
Verkaufsgespräche sympathisch und abschlussstark führen
-Bedarfsermittlung – Kaufmotive erkennen und die Kaufbereitschaft analysieren
-Nutzen-Argumentation – Aus Zahlen und Daten Erlebniswelten für den Kunden schaffen
-„Ja aber …“ – Souveräner Umgang mit Einwänden und den Kunden zum Abschluss führen
Optimale technische Betreuung: Kommunikativ, engagiert und souverän
-Technische Konzepte zielführend mit dem Kunden entwickeln und begleiten
-Produktschulungen und Präsentationen überzeugend und interessant gestalten
-Der ruinöse Opferdienst – Kundenerwartungen nicht bedingungslos erfüllen
-Die Zusammenarbeit mit den interenen Abteilungen zur Kundenbetreuung optimieren

Methoden
Input und Impulse durch den Trainer, Austausch und Diskussion, Trainieren von Gesprächssituationen mit Feedback, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit.
   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max. 8
Kosten 690 €
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
attachment Technische Verkaufsberater_01-2016.pdf
   
WEITERE TEILE DIESES ANGEBOTS
   
   
ANBIETER
 
PARLA GmbH & Co. KG
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg

Ansprechpartner: Anja Oser
 
Kontakt:
Fon: 06221-585840
Fax: 06221-484057
Mail:
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