Telefontraining für Einsteiger - Von Anfang an erfolgreich am Telefon
Ziele
Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Das Image eines Unternehmens wird vom Verhalten der Mitarbeiter am Telefon maßgeblich geprägt und gibt den Ausschlag für eine positive und loyale Kundenbeziehung.
Dieses Training bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Sprechverhalten und ihren Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon zu reflektieren und intensiv an diesen Punkten zu arbeiten. Wie können Sie Sympathie und Kundennähe über den heißen Draht noch besser aufbauen? Wie führen Sie auch schwierige Gespräche souverän?
Ihr Nutzen
Sie sind neu in Ihrem Unternehmen und wünschen sich noch mehr Routine bei den zahlreichen täglichen Telefonaten? Sie erfahren, wie Sie alle Schritte eines Telefonats geschickt angehen und Ihre Wirkung optimieren, um effektiv und gewinnbringend zu kommunizieren, ob mit Kunden, Lieferanten, anderen Abteilungen oder Behörden. – Denn Telefonieren mit Erfolg macht Spaß!
Inhalte
-Wie Sie ein gutes Gesprächsklima schaffen, um Ihren Gesprächspartner zu öffnen
-Der Ton macht die Musik – Wie Ihre Artikulation und Sprechtechnik Ihre Professionalität unterstützen können
-Jedes Telefonat ist nur so gut wie seine Vorbereitung – So schaffen Sie es
-Effektiv telefonieren – Wie Sie geschickt nach dem Anliegen fragen und auch bei dominanten Kunden höflich bleiben
-Mit Nichtwissen und Abwesenheit des Ansprechpartners umgehen oder gekonnt weiterleiten
-Powertalking – Wie Sie durch direkte Ansprache, positive Formulierungen und nutzenorientierte Sprache überzeugen und andere zum Handeln bringen
-Reklamation oder schlechte Laune gefällig? – Wie Sie aufgebrachten Anrufern den Wind aus den Segeln nehmen und sie ruhig in der Sache auffangen
-Wie Sie selbst auch unter Stress entspannt bleiben, um ausdrucksstark zu kommunizieren
-Wenn Gespräche zu Zeitdieben werden – so bringen Sie Dauerredner elegant zum Schluss
Methoden
Zentral ist die Arbeit mit digitaler Telefontrainingsanlage, praktische Live-Übungen mit Einzel-Feedback, Impulse durch die Trainerin, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit; Konkrete Umsetzungsschritte für die Praxis.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Go Inhouse bietet internationale Trainings auf hohem Niveau.
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren