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Verkäuferschulung: Key-Account-Management - Großkunden systematisch akquirieren, binden und halten

   
  Key Account Management: Trainings-Ziel
Key Account Management ist einer der Schlüsselbereiche des Verkaufens. 80% des Gesamtumsatzes hängen von 20% der Kunden ab. Zudem sind heute ein Großteil der Märkte von Kundenkonzentration und Verdrängungswettbewerb gekennzeichnet. Die Installation und Optimierung von Key Account Management ist die beste Antwort auf diese Entwicklung.

Denn strategische Großkunden sind nicht nur für den langfristigen Markterfolg, sondern auch für den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen und für die Gestaltung von Markteintrittsstrategien von höchster Bedeutung. Daher ist es ein unerlässliches Muss für jedes Unternehmen, solche Großkunden und Schlüsselkunden zu gewinnen, zu binden und zu halten.

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmenden, Key Accounts systematisch zu managen und zu diesen eine beidseits profitable Beziehung aufzubauen. In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmenden ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, mit strategischem Key Account Management ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken.

Key Account Management: Zielgruppe
All jene Personen, die im Key Account Management arbeiten oder für diesen Bereich verantwortlich sind. Anfängerinnen und Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.

Key Account Management: Trainings-Inhalte
Selbstverständnis und Eigenmotivation des KAM
Verantwortungsbereich und Aufgaben des KAM
Die Erwartungen und Anforderung der Kunden an den KAM
Die Markt- und Potentialanalyse (Entwicklungen, Stärken, Schwächen)
Systematisch Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking
Die Entwicklung des strategischen KA-Management-Konzepts
Aufbau und Inhalt eines Success-Plans bzw. eines Account-Plans
Kundenbedürfnisse erkennen und in Verkaufsmaßnahmen umsetzen
Persönliche Kundenverantwortung organisieren und praktizieren
Professionelle Kunden-, Bedarfs- und Potentialanalysen
Effizienter Einsatz von Informations- und Planungstools
Der Aufbau eines Kundenkontaktplanes
Gesprächs- und Verhandlungsstrategien mit Key Accounts
Psychologie der Verhandlung mit Gruppen
Techniken zur Durchsetzung von Preisen und Konditionen
Nutzen argumentieren und Mehrwert darstellen
Der KAM als Beziehungsmanager – intern und extern
Vertriebscontrolling und Erfolgsmessung für das KA-Management
Betriebswirtschaftliche Kennziffern des Key Account-Controlling
Gezielte Auswahl und Bewertung von Key Accounts
Wirtschaftlichkeitsanalyse und Berechnungsmethoden für den Kundenwert
Die Prozessintegration des KA-Managements in das eigene Unternehmen
Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen im KA-Management
Key Account Management: Trainings-Methodik
Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch die Trainerin oder den Trainer
Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
Training am eigenen Produkt/Konzept (falls gewünscht)
Erfahrungsaustausch
Streng begrenzte Teilnehmer- und Teilnehmerinnenzahl
1-tägiges Intensiv-Training (Crash-Kurs)
Key Account Management: Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr für das 1-tägige Intensiv-Training beträgt pro Person: Euro 995.- zzgl. MWSt.

Key Account Management: Möglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings:
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.
   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max. begrenzt
Kosten 995 €
Termine
02.07.2025 - 02.07.2025 09:00 - 18:00 Uhr
Ort:Raum Heidelberg
Referent: KeSch Training international
 
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
attachment Kaufhaus_bunt.jpg
   
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ANBIETER
 
KeSch Training International GmbH & Co.KG
Hauptstr. 53
79348 Freiamt

Ansprechpartner: Peter Kempf
 
Kontakt:
Fon: 07645-916165
Fax: 07645-916166
Mail:
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