In unseren konzeptionellen Trainings wird Verhalten im Hinblick auf die Erreichung der betrieblichen, als auch der persönlichen Ziele betrachtet, analysiert und optimiert. Die Teilnehmer erfahren und lernen dabei durch aktive Erlebnisprozesse.
Wir trainieren die fachliche und die persönliche Kompetenz, sowie die Methodenkompetenz und die soziale Kompetenz.
Die Teilnehmer erleben ihr Verhalten im Hinblick auf die Zielerreichung. Die Absicht eine Optimierung zu erreichen, führt zur Erprobung und zum Training neuer, zielgerichteter Verhaltensweisen. Positives Feedback im Trainingsumfeld erleichtert den Transfer neuer Verhaltensweisen in die Praxis.
Unsere Erfahrungen umfassen folgendes Spektrum:
- Führungskräfte (Auf- und Ausbau der Fähigkeiten Mitarbeiter zielgerichtet zu führen)
- Kommunikation (Rhetorik, Didaktik, Körpersprache, Feedback, Kooperation u. a.)
- Vertrieb, Verkauf, Key Account Management
- Teamentwicklung (auch bei dezentralen Standorten und heterogenen Gruppen)
Wir richten alle Trainingsmaßnahmen basierend auf einer Istanalyse konkret auf Ihre Mitarbeiter und Ihre Unternehmensziele aus. Trainiert wird immer in den Bereichen Wissen, Können, Bewusstsein und Selbstorganisation. Die Messbarkeit der Resultate ist durch operationalisierte Ziele gewährleistet. Transfersicherungen garantieren die Umsetzung in der Praxis.