TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Detlef Ballwieser
Interimsmanagement und Beratung für Sozialeinrichtungen

Interimsmanagement und Beratung für Sozialeinrichtungen

Detlef Ballwieser
Albert-Schweitzer-Strasse 20
91207 Lauf

Ansprechpartner:
Detlef Ballwieser
 
 
   
Kurzprofil
Referenzen (Auswahl): Diakonisches Werk Landshut, Stadt Korbach (Finanzabteilung), Diakonisches Werk Bayern, Diakonie Augsburg, ASB Baden-Würtemberg
   
Kontakt
Fon: 09123 8097704
Mobil: 0176 32055360
Fax: 09123 8097703


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Kurzvorstellung

 

PROFI auf ZEIT!!

An der Wirtschaftlichkeit fehlt’s?

Probleme mit MDK und Heimaufsicht?

Ein wichtiger Mitarbeiter geht? ODER...

  Müssen Sie sich kurzfristig von einem Mitarbeiter trennen, der in einer wichtigen Funktion Ihres Unternehmens steht?

 

Diese Situation ist Ihnen bestimmt nicht unbekannt! Schnell zu reagieren, und gleichzeitig die richtige und sichere Personalentscheidung zu treffen, ist nicht immer sofort zu realisieren...

 Schluss damit - verlieren Sie keine weitere Zeit! Machen Sie Ihre Einrichtung wieder profitabel!

Mieten Sie mich - den Vollprofi und Generalisten für Ihre Einrichtungen. Zeitlich begrenzt „bis der Laden wieder steht“, für Heimleitung, Personal- und Qualitätsmanagement, sowie Beratung on the Job. Ihre Objekte werden effektiv, erfolgreich und wieder wettbewerbsfähig.

 Seit 22 Jahren bin ich im Gesundheits- und Sozialwesen tätig (begonnen als Krankenpfleger, Stationsleiter im Alten- und Pflegeheim, Umsetzung des PQSG als Pflegedienstleitung im Ambulanten Dienst, einrichtungsübergreifende Einführung des Qualitätsmanagement als Heimleitung in der Altenpflege, Erfahrung im Management von Stationen, Pflegediensten und Einrichtungen) – daher „mit allen Wassern gewaschen“. Sicher im Arbeits- , Sozial- und Tarifrecht, der Kalkulation, dem Budget und dem Controlling. Sauber und korrekt in der Organisation und bei Verwaltungsaufgaben. Natürlich erkenne ich sofort wo „angepackt“ werden muss.

 Absolute Loyalität, Verschwiegenheit und Diskretion werden vertraglich garantiert!

 Flexibel gehe ich hin, wo ich gebraucht werde - wann, wo und wie lange bestimmen Sie!

 Wenn ich komme - geht Ihre Einrichtung weiter! Weder Kunden- noch Mitarbeiterverlust!

 Führung und Betreuung Ihrer Einrichtungen nach allen Richtlinien und streng an Ihrer Organisation orientiert. Projekt- und Qualitätsmanagement zu Ihrem Nutzen. Nicht nur Beratung, sondern Durchführung und Begleitung bis zum Erfolg – on the Job. Schulung aller in der Einrichtung tätigen Mitarbeiter gehört selbstverständlich dazu.

 

 

 

Warten Sie nicht, buchen Sie Ihren Profi. Fordern Sie ein Angebot an - es lohnt sich.

 Ich freue mich auf Ihren Anruf.

 


Vita

 
Seit 1987 bin ich examinierter Krankenpfleger und verfüge über die Weiterbildungen zur Stationsleitung im Krankenhaus, zum Lehrer für Gesundheitsdienstberufe sowie über eine umfassende Weiterbildung im Sozial- und Kulturmanagement.

Nach meiner Weiterbildung zum Lehrer für Pflegeberufe war ich mehrere Jahre in
leitenden Positionen stationärer und ambulanter Dienste tätig. So bringe ich Leitungserfahrungen als Heimleiter und als Leiter einer Sozialstation (verantwortliche Pflegefachkraft im Sinne „80 SGB XI) mit.

Zudem verfüge ich über umfassende Kenntnisse aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Recht und Management, die ich durch ein mehrjähriges Teilzeit- und Gasthörerstudium an der Fernuniversität Hagen erworben habe.

Neben kommunikativer Kompetenz und hoher Flexibilität zeichnen mich Verlässlichkeit und Einfühlsamkeit aus. Ich setze mich gerne mit schwierigen Aufgaben auseinander und arbeite gerne im Team.

Projekt- und Trainingserfahrung konnte ich bisher bei diversen Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen sammeln. So befasste ich mich bisher unter anderem mit „Kommunikation im Team“, „Beschwerdemanagement“, „Qualitätsmangement zur Verbesserung der Qualität?“

Referenzen

 

Pro Seniore Noris, Nürnberg Pro Seniore Nürnberg, Europaplatz Laurentiushaus Lützelbuch, Coburg Direktion Altenhilfe, Diakonie Neuendettelsau Sigmund-Faber-Heim, Hersbruck, mehrere Einrichtungen der Diakonie Bayern, Wirtschaftsberatung der Diakonie Bayern, Diakonisches Werk Landshut, TÜV Rheinland


Themen

 
Projektmanagement: Grundlagen
Projektleitung
Beschwerdemanagement
Personalcoaching/Mitarbeitercoaching
Kommunikationsberatung/-training
Personalauswahl-/entwicklung
Veränderungsmanagement
Qualitätsmanagement
Managementmethoden

   
   
 

Management & Führung

Schwerpunkt   Führung und Organisation
  
   
Schwerpunkt   Krisenmanagement
  
   
Schwerpunkt   Unternehmensberatung
  
   
Schwerpunkt   Change-Management
  
   

Pflege und Soziales

Schwerpunkt   Qualitätssicherung
  
   
Schwerpunkt   Teambegleitung
  
   
Schwerpunkt   Führungsmanagement
  
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Oliver Liebel PREMIUM MEMBER 
Dortmund
Linux-Fachbuchautor, Consultant, Administrator und IT-Trainer mit 15 Jahren Berufserfahrung, zertifiziert durch das Linux Professional Institute.
 
Ines Schulz-Bücher PREMIUM MEMBER 
Berlin
Ines Schulz-Bücher, bewegt, begeistert und berät zu denThemen: Marketing und Vertrieb für Dienstleister; Interkulkulturelle Kommunikation (Asien)
 
Chris Schäfer PREMIUM MEMBER 
München
Trainings & Coachings (d+e) mit Schwerpunkt Führung, Verkauf, Persönlichkeit, Insights Discovery, Kommunikation, Konfliktmanagement, Präsentation.
 
Martin Schubert PREMIUM MEMBER 
Seefeld
Erfolgreich sein heißt, gemeinsam Wege gehen. Wir bieten Ihnen Mediation, Konfliktmanagement, Teambuilding und Verhandlungstraining an!
 
Monja Bedke PREMIUM MEMBER 
Hamburg
Kultur WERTvoll gestalten: Beratung, Training, Coaching, Moderation, Mediation (Kommunikations- und Führungs-Kultur sowie Service-Kultur)
 
Manuel Grubenbecher PREMIUM MEMBER 
Berlin
Jurist, Unternehmensberater, externer Datenschutzbeauftragter
 
Martin Bembenek PREMIUM MEMBER 
Bochum
Über das vermittelte Wissen entscheidet oftmals weniger die Intelligenz der Zuhörer als vielmehr der Methode der Wissensvermittlung
 


BodyMindFree CBD Shop BCD l kaufen

Body Mind Free - der CBD Shop qualitativ hochwertige CBD Produkte aus ganz Europa



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Doppelt sparen bei edulab Seminare– ZweiPlusEins-Aktion und Mehrwertsteuersenkung
Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Diesen besonderen Service bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Das lernen Sie in edulab Zeitmanagement-Semianren. Weitere Infos auf


PARTNER
alle zeigen
Berlin
 
Booking.de - Einfach mehr Hotel Einfach Hotels finden. Große Hotelauswahl. Niedrige Übernachtungskosten. Keine Buchungsgebühren.
   


WEITERE LINKS

 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs