Langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Produktion, Dienstleistung, Handel und Vertrieb
Breites Basiswissen durch ein Studium der Betriebswirtschaft an der BEW sowie VWA Studienschwerpunkt: Marketing & Vertrieb. Mehrjährige Berufstätigkeit als Marketingleiterin, Vertriebsleitung und Unternehmerin.
Seit 1988 geschäftsführende Gesellschafterin der CAMATEC Gruppe.
Seit 1989 auch als Verkaufs- und Personaltrainerin tätig.
Seit 1990 Beratung und Schulung von Unternehmern, Existenzgründer, Führungskräfte, Verkaufsmitarbeiter
Seit 2006 Coaching von Führungskräften
Fachdozentin für Rhetorik, Verkaufstraining und Unternehmensgründung, emotionaler Intelligenz, Management-Leistungen
Fachreferentin der Kammern und Unternehmerverbände für die Bereiche Betriebswirtschaft, Marketing, Rhetorik, Verkaufs- und emotionaler Intelligenz. Dabei auch in mehreren Prüfungsausschüssen der IHK tätig.
Fachvorträge zu den Themen Strategisches Management, Absatz, Vertrieb und Marketing, Dienstleistung heute, persönliche Arbeits- und Erfolgstechniken.
Fachvorträge: Welche Auswirkungen haben die neusten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse im beruflichen Alltag?
Ausbildung
1984 berufsbegleitende Ausbildung Handelsfachwirt und BWL (VWA)
1987 Erweiterung um Finanzen, Marketing, Personalwesen
2006 Ausbildung in der Schweiz: Coaching & Gesprächsführung
2007 Structogram-Trainerin.
2008 Triogram-Trainerin
2008 Deutsche Rednerschule Bonn
2009 Arbeiten mit dem Systembrett
2009 Coaching Individualpsychologie nach Adler
2010 Abschluss zum Trainer
2010 Abschluss zum Coach
Worum es geht
Die Klarheit über unsere eigene Persönlichkeit
schafft Selbstbewusstsein und entscheidet über den Erfolg!
Konzepte für Unternehmen & Menschen,
die persönlich und beruflich erfolgreich wachsen wollen!
Der Grundgedanke unserer Arbeit basiert aus den Lehren der Neurowissenschaften und der modernen Psychologie.
Spielerisch, leicht erleben Sie bei uns, wie Ihr Leben und Ihr Unternehmen neue Impulse bekommt und wie aus Gedanken Taten entstehen. Durch die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Persönlichkeit erleben Sie Lebensfreude und Lebensqualität sowie beruflichen Erfolg.
3 Faktoren und dessen Zusammenspiel beeinflussen unsere Lebensqualität
unser Wille (Motivation/Sinn/eigene Zielsetzung)
unser Können (Fähigkeiten, Talente und Potentialräume)
unsere Möglichkeiten (aktives Handeln, um Chancen wahrzunehmen)
Wer die bewussten und unterbewussten Zusammenhänge zwischen diesen 3 Komponenten für sich erkennt, wird sein Leben erfolgreich steuern und sich dabei selbstbestimmt und frei fühlen. Der Entscheidungsspielraum und die Transparenz machten es möglich.
Genau dieser Aufgabe haben wir uns gestellt. Lernen Sie sich selbst besser kennen und Sie werden staunen, was alles möglich ist. Als Praktiker setzen wir theoretisches Wissen im Alltag um und begleiten Sie ein Stück auf Ihrem Weg.
Manuela Todzi
Unser Angebot
Unser Angebot
„Klarheit mit Konzept“
ist die Basis für den langfristigen Erfolg.
Wir übernehmen im Marketing:
emotionale Zielgruppen-Analysen,
Ermittlung der emotionalen Produktplatzierungsmöglichkeiten
emotionale Ausrichtung von Werbeträgern und Absatzmittlern
Erarbeitung und Begleitung von Umsetzungsstrategien durch gezielte Coaching- und Trainingsangebote im unternehmerischen Kontext
Entscheidungsfindung und Umsetzungsstrategien
Kooperativer Führungsstil
Teamentwicklung
Managmentarbeit ist Veränderungsarbeit
Verkauf, den Kunden als Partner erkennen
Verkauf, den eigenen Verkaufsstil richtig nutzen
Menschenführung ist immer eine Arbeit auf Augenhöhe und Arbeit an sich selbst
Einzelcoaching mit dem Ziel der persönlichen Weiterentwicklung von Führungskräften und Unternehmern
persönliche Zielfindung und Realisierung im Beruf, in der Partnerschaft und in der Freizeit
Arbeit an der persönlichen Ausgewogenheit, in Balance mit sich selbst und in unserem persönlichen Netzwerk leben
Arbeiten an und mit den eigenen Grenzen
Weiterhin bieten wir offene Veranstaltungen, die einzelne Themen unserer Zeit bearbeiten (siehe Veranstaltungskalender)
Unsere Grundidee
Obwohl neurowissenschaftlich heute schon längst bewiesen wurde, dass die Entscheidungsfindung des Menschen zum größten Teil unbewusst entsteht, versuchen viele Unternehmen immer noch ausschließlich ihre Entscheidungen rational zu begründen. Deshalb ist es wichtiger denn je zu wissen, welche unbewussten Programme unser Gehirn verwendet, welche "Autobahnen" wir benutzen.
Im Marketing hat man die Wichtigkeit der emotionalen Entscheidung bereits vor Jahrzehnten erkannt. Teure und kostenintensive Untersuchen wurden durchgeführt um Markenpräferenzen emotional zuverstehen und zu testen. Als Untersuchungsmethoden der emotionalen Wirkung sind z.B. unzählige Feldtests aufgebaut und Testmärkte errichtet worden.
In der Unternehmensführung stieß man auch auf Grenzen. Hier wurden Mitarbeiter geschult und motiviert, um rationalen Unternehmenszielen zu verfolgen und umzusetzen. Viele Maßnahmen sind wie Strohfeuer verbrannt. Personalentwicklung, Teamfähigkeit sind die Schlagwörter unsere Zeit, jedoch ohne große Wirkung in der täglichen Praxis.
Im Verkauf suchten viele Unternehmen die goldene Verkaufsmethode, um Menschen zum Kauf zu bewegen. Tausende Verkaufstrainer bemühen sich hier täglich unsere Verkäufer fit zu machen. Welche Trainingsmethode bei welchem Menschen hilft bleibt auch heute noch die große Frage.
Die Lösung kann somit heute nur in der klaren Deutung der unterbewussten Emotionalität liegen, in dem wir uns das Unterbewusste bewusst machen. Nur so sind Entscheidungen auch nachhaltig geprägt, nur so können wir Mitarbeiter und Kunden langfristig an unsere Geschäftsideen binden.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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