Praktische Erfahrungen und Erfolge im betrieblichen Personalmanagement- 10 Jahre Erfahrungen im Vertriebs- , Kommunikations- und Führungsbereich. Zugegeben eine seltene Kombination, aber mit welchem Ergebnis!
Hohe soziale Kompetenz, gepaart mit der für den Vertrieb benötigten zielgerichteten Rhetorik und Vorgehensweise, werden sie und Ihre Mitarbeiter begeistern.
Hier weiß jemand, worüber er spricht, denn er hat vieles selbst innerhalb unterschiedlicher Organisationen selbst erfahren. Das hilft den Teilnehmern wirklich weiter und bringt dem Unternehmen die gewünschten Veränderungspotentiale.
Die Spezialgebiete sind im Vertrieb, dem Personalmanagement und im Telefonmarketing zu finden.
Im Telefonmarketing sind wir ein Zusammenschluss von erfahrenen und professionellen Trainern mit unterschiedlichen Ausbildungen und Schwerpunkten. Jeder Trainer hat mehrjährige Berufserfahrungen in namhaften Trainingsinstituten gesammelt.
Vita
Ihr Ansprechpartner Michael Blohm blickt auf mehrere Führungspositionen innerhalb vertriebsorientierter Unternehmen unterschiedlicher Branchen zurück.
In seiner letzten Funktion leitete er das Personalwesen eines Direktvertriebsunternehmens.Praktische Erfahrungen in vielen konzeptionellen und strategischen Tätigkeitsfeldern sind bei Ihm ebenso vorhanden, wie Kenntnisse in operativen Bereichen.Er war Trainer in einem japanischen Konzern für Bürokommunikation und Trainingsleiter eines der bedeutendsten Unternehmen für Telefonkommunikation in Deutschland. Nähere Informationen zu seiner Vita erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Referenzen
Eine Referenzliste kann jederzeit abgefordert werden.
Themen
Das Trainings-und Beratungskonzept
Drei Schritte der Erfolgssicherung
1. Inhaltliche Abstimmung
*Abstimmung der individuellen Seminarinhalte und -ziele mit Führungskräften und Seminarteilnehmern
*Analyse der Arbeitsbedingungen und Aufgabenstellung der Seminarteilnehmer vor Ort
2. Durchführung der Seminare
*Wissensvermittlung und Praxisübungen zu gleichen Teilen
*Praxisnähe durch Beispiele aus den Arbeitsbereichen der Teilnehmer
3. Qualitätssicherung vor Ort
*Training on the Job für eine stetige, individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeiter
a. Das Seminarangebot zum Thema Vertrieb/Führung im Vertrieb
Basisverkaufstraining für Neueinsteiger im Vertrieb
Verkaufsschulungen
Verkaufsrhetorik für erfahrene Vertriebsmitarbeiter
Kunden-/Zielgruppengerechte Argumentation
Einwandbehandlung
Fragetechnik
Verhaltenstraining im Verkaufsprozess
Kundenbeziehungsseminar für den Innendienst
Führungsprinzip situatives Führen
Führen mit Zielvereinbarungen
Personalauswahl und das Bewerbungsgespräch
Gesprächsführung im Führungsprozess
b.Das Beratungsangebot für den Vertrieb
Reorganisation des Vertriebes
Neue Gehaltsstrukturen und -modelle. Entwicklung und
Einführung neuer Provisionssysteme und variabler Vergütungsbestandteile
Optimierung der zielgerichteten MItarbeiterauswahl
Interimsmanagement
c. Das Trainingsangebot für Personalreferenten/ Sachbearbeiter
Grundlagen des betrieblichen Personalwesens
Techniken der Gesprächsführung
Bewerbungsgespräche souverän führen
Die kritischen Gespräche im Personalwesen
Die Rolle des Personalmanagements in der Reorganisationsphase
Der richtige Umgang mit dem Betriebsrat
d. Das Beratungsangebot für das Personalmanagement
Optimierung des Personalmanagements
Verbesserung der Mitarbeiterauswahl
Outplacementberatung
Instrumente der Personalentwicklung
Durchführung von Reorganisationsmaßnahmen
Stellenbewertungen
Interimsmanagement
Das Seminarangebotzum Thema Telefon in Zusammenarbiet mit dem Kontexxt Kommunikationstraining
Basisseminar
Reklamationsbehandlung / Beschwerdemanagement
Telefonische Verkaufsgespräch
Terminvereinbarung
Kündigerrückgewinnung
Mahnen per Telefon
Präsentationsseminar
Face to Face-Verkauf
Teamentwicklung
Trainingslager
Qualitätssicherung / Training on the Job
Führungstrainings
Coaching von Führungskräften
Nähere Informationen zu den einzelnen Themen können jederzeit abgerufen werden.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
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