Ausbildung / Studium:
KFM (1975) IHK Rheinland
MBA (1998-2000) London Business School
Zusatzausbildungen:
Train the Trainer, Lindig Inst. (1993)
Trainerausbildung, KTM Hamburg (1994)
Mein Erfolgssystem – Mentalpositivismus, O. Schellbach, Baden-Baden (1992 und 1998)
Coachingausbildung, Dr. Meyer Hamburg (1995)
Coaching und Führung, Dr. Meyer Hamburg (1997)
Zertifizierter Berater/Trainer
Wirtschaftsförderung Erftkreis - (Fördermaßnahmen Organisation - Personal)
Bundesagentur für Arbeit - (Fördermaßnahmen Führung und Vertrieb)
Dozententätigkeit
- IHK Rheinland
- TÃœV Rheinland
- Workconsult/ Edward Spencer Associates
- Freie Seminare für Existenzgründung, Vertrieb, Zeitmanagement und Führung
- Staminski und Partner Unternehmensentwicklung
- Global Player in der Personaldienstleistung (Adecco, JOB AG, Persona, Stepstone,etc.)
Berufserfahrung:
- Über 30 Jahre als Fach- und Führungskraft in den Bereiche EH, Automotiv, Versicherungen und Dienstleistungen. Fachverantwortung für bis zu 1200 MA und 90 Mio. Umsatz
- Entwicklung des „ASP Prinzip“ zur Findung von ganzheitlichen und Mehrwert geprägten Entwicklungsschritten für Menschen und Unternehmen.
- Entwicklung Personalkostenkalkulator und Profilingsysteme
- Ausschussmitglied in der IHK für Profilentwicklung, Berufsausbildung und -Förderung
Training, Coaching, Beratung:
- Einzelcoaching von Führungskräften vor allem im Top-Management,
(Führung und Vertrieb)
- Teamcoaching/ Training in Wirtschafts- und Bildungs-Institutionen,
(Führung/ Personalentwicklung)
- Coaching von Fach- und Führungskräften im B2B und B2C Bereich
(Vertrieb/Beratungskompetenz/Zeitmanagement)
- Training/Coaching im Rahmen von Managemententwicklungsprogrammen
(Organisationsentwicklung)
- Trainings zur Förderung der Zusammenarbeit und zur Konflikthandhabung
(Führung)
- Kreative Ideenfindung - Solutionselling
(Vertrieb)
- Supervision von Leitungsgremien
(Führung, Teamentwicklung Kritiksituationen)
- Persönlichkeitstraining
(Potentialanalyse/Führung/Vertrieb)
- Beratung und Coaching im Bereich des Personalmanagement
(Personal/Organisation)
- Training und Coaching Call Center Agents
(Sales – Grund- und Aufbauseminare)
Weitere Informationen bzw. Ergänzungen finden Sie auf - www.r-landers.de -
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren