Kurzprofil TRAINING, COACHING, BERATUNG in den Bereichen KOMMUNIKATION und PERSONAL: Kundendialog, Verkaufen und Verhandeln, Mitarbeiterführung und Rhetorik
HANSEATISCHE VERWALTUNGS- UND WIRTSCHAFTS-AKADEMIE (VWA):
Dozent für Betriebspsychologie und Personalentwicklung
FACHHOCHSCHULE FÜR OEKONOMIE UND MANAGEMENT (FOM):
Dozent für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation
HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG:
Dozent für Kommunikation und Unternehmensethik
Mehr unter: www.efficientia-consulting.de
Publikationen: Artikel (Auszüge)
„After Sales-Service ist nicht alles – aber ohne After Sales-Service ist alles nichts“, Branchen Index. Call Center & Telesales 2009
„Benchmarking – Lernen von den Besten?“, Acquisa 11/2003
„Materieller Ansporn: Leistungsorientierte Vergütung motiviert Mitarbeiter“, Teletalk 08/2003
„Call Center Benchmarking: Zulässiges Kräftemessen“, Teletalk 10/2002
„Optimierung von Call Centern mit Hilfe des Benchmarking“, Betriebswirtschaftliche Blätter 08/2002
„Orakel oder fauler Zauber? Eine Betrachtung über den Deckungsbeitrag pro Call“, Teletalk 06/2002
„Leistungsorientiert Vergüten“, Teletalk 05/2002
„An den Besten messen: Qualitätsmanagement“, Call Center Profi 04/2002
„Call Center mangelhaft? Alarmierende Ergebnisse der brandaktuellen Call Center Benchmark-Studie 2001.“ Response Direktmarketing 03/2002
„Benchmark Studie: Call Center Standards erfüllen Erwartung nicht“ Computer Zeitung Nr. 3, 14.01.2002
„Metaphorische Wahrheit“, CONCEPTUS XXXIV (2001)
„Call Center im Leistungsvergleich“, Dialog, 11/2001.
„Service und Effizienz: Mangelhaft“, Teletalk 11/2001
„Wettbewerb zwingt Call Center zu Effizienz“, Horizont 43, 25. Oktober 2001
„Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung im Call Center“, Direkt Marketing Nr. 9, September 2001
Publikationen: Monographien
Wahrheit in der Moral. Ein Plädoyer für einen moderaten Moralischen Realismus.
Paderborn, 2009.
Metapher und Wahrheit. Berlin, 2001
Trainings
Kundendialog
Verkaufen und Verhandeln
Mitarbeitergespräche
Mitarbeiterführung
Motivation und Entwicklung
Konfliktlösung und Sozialklima
Vorträge und Präsentationen
Argumentation und Rhetorik
bemisst sich daran, in wie weit es dem Trainer gelingt, das Wissen der Teilnehmer zu erweitern, ihre Motivation zu steigern, gewonnene Einsichten umzusetzen, und ihr Verhalten in diesem Sinne nachhaltig zu verändern. Für dieses Ziel ist abgesehen von der fachlichen vor allem die pädagogische Kompetenz des Trainers entscheidend. Auf der Grundlage von empirischen Studien und meinen eigenen langjährigen Lehrerfahrungen habe ich ein Konzept des effizienten und nachhaltigen Lernens in und durch Trainings entwickelt. Dazu zählt, dass ich mich bei der Konzeption und Durchführung von offenen und firmeninternen Trainings maßgeblich an Ihrer spezifischen Zielsetzung, Ihren Rahmenbedingungen sowie dem Vorwissen, den Erwartungen und der Persönlichkeit der einzelnen Teilnehmer orientiere. Im Zentrum meines Konzepts des effizienten und nachhaltigen Lernens steht die Kombination von spezifischen methodisch-didaktischen Instrumenten, die vor allem während, aber auch nach dem eigentlichen Training zum Einsatz kommen und welche die Tiefen- und Langzeitwirkung des Trainings erfolgreich maximieren.
TRAININGS MIT DR. BURKHARD RADTKE: KOMPLEXE INHALTE
... praxisbezogen fokussiert
... verständlich kommuniziert
... nachhaltig realisiert
Erfahren Sie mehr unter: www.efficientia-consulting.de
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
PEnetworx ist eines der führenden Personal- und Organisationsentwickler- Netzwerke in Deutschland.
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren