Trainer{Profil}


Ulrich-Thomas Lossa
alphaTrain Education & Consulting
Ulrich-Thomas Lossa
Franz-Haniel-Str. 2
47443 Moers

Ansprechpartner:
Ulrich-Thomas Lossa
 
 
   
Kontakt
Fon: +49(0)28 41 979 528
Web: http://www.alphatrain.de
   
Kurzprofil
Lotus Notes/Domino Trainer für die Bereiche Systemadministration und Datenbankentwicklung. Ich arbeite mit Notes seit Vers.1.0 IBM Websphere Trainer
       
  DETAILS
 
Trainingexperte für Lotus Notes Domino
 
Mit dem Produkt Lotus Notes Domino beschäftige ich mich seit Version 1.
Meine Erfahrungen liegen aber nicht nur in der Schulung des Produktes im Bereich Systemadministration & Datenbankentwicklung. Sondern ich arbeite auch aktiv in verschiedensten großen aber auch kleinen Projekten im Gemsamtumfeld mit dem Produkt. Dazu zählen Migrationsprojekte, Einführungen, Systemplanungen, -umplanungen, -audits und Sicherheitsaudits.
Als Mitglied des Domino Design Partner Team bin ich von seitens IBM im geschlossenen Beta Testing beteiligt.
Als Trainer wurde ich mehrfach mit Lotus Training Awards ausgezeichnet.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Lotus

Schwerpunkt   Lotus Notes
  Systemadministration
  Datenbankentwicklung
  Sametime
  Domino.Doc
  Helpdesk
   
Schwerpunkt   Domino
  Systemadministration
  Datenbankentwicklung
  Domino.Doc
  Quickplace
  Sametime
  Discovery Server
   

Groupware & Bürokommunikation

Schwerpunkt   Lotus Notes
  Systemadministration
  Datenbankentwicklung
   

Internet/Intranet

Schwerpunkt   E-Commerce
  Websphere