Trainer{Profil}


Gerd Kalkbrenner
kalkbrenner kommunikation
Dr. Gerd Kalkbrenner
Dorfstr. 8
24568 Winsen

Ansprechpartner:
Gerd Kalkbrenner
 
 
   
Kontakt
Fon: 01575 588 65 74
Web: http://www.kalkbrenner-kommunikation.de
   
Kurzprofil
kalkbrenner kommunikation berät und trainiert Persönlichkeiten, die das Wort haben: Mit PR-Seminaren, Texterseminaren, Messe- und Medientrainings.
       
  DETAILS
 
Unternehmensprofil
 
Gesprochen, gedruckt oder gesendet: Ich helfe Ihnen, Ihre Botschaft ins Ziel zu bringen.

Gelernt habe ich das Medienhandwerk als Autor für Fernsehen, Radio, Nachrichtenagenturen, Zeitungen und Magazine. Meine PR-Ausbildung habe ich beim Deutschen Institut für Public Relations absolviert. Seit 2001 berate und trainiere ich Menschen, die das Wort haben.

Zum meinen Auftraggebern gehören DAX-Unternehmen, Banken und Verbände ebenso wie Mittelständler, Akademien und einzelne Persönlichkeiten.


Artgerecht und gezielt

Texte und Auftritte können noch so schön sein. Im Business zählt nur, was sie beim Leser oder Zuhörer bewirken. Nur was die hören wollen und begreifen, kann auch wirken. Das verstehe ich unter artgerechter Kommunikation. Sag's eindeutig, mach's einfach, bleib' konkret, langweile oder irritiere niemanden. Und mach's nicht länger als nötig. Das gilt für das gesprochene Wort genauso wie für Texte und körpersprachliche Signale.

Darauf basieren Messetrainings, die keine devoten Dauerlächler hervorbringen. Medientrainings, in denen es um Statements statt um gehorsame Antworten geht. Rhetorik- und Auftrittstrainings, in denen das Sprechen ganz zum Schluss kommt. Und Texterseminare, die lehren, auf den Punkt zu kommen.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Kommunikation

Schwerpunkt   Präsentationstechnik
  Aufbau zielorientierter Präsentation incl. Kamera Feed-Back
  Zielorientierte Präsentation, Powerpoint, Rhetorik, Stimme
   
Schwerpunkt   Rhetorik
  Medientraining: Erfolgreich in TV und Radio auftreten
  
  Präsentation und Rhetorik auch für Politiker
  Redetraining und Lampenfieberabbau
   
Schwerpunkt   Dialogtraining
  Zielgruppenorientiert texten
  PR-Coaching und Interims-PR
   

Marketing/Werbung/PR

Schwerpunkt   Messeseminare
  
   
Schwerpunkt   Public Relations
  PR-Coaching und Interims-PR
  PR-Coaching
   
   
 DOWNLOADS
 
 
Downloads
> Alles Wichtige auf einen Blick ( kb)
     
 
Downloads
> Alles Wichtige auf einen Blick ( kb)