Trainer{Profil}


André Richter
Freiberuflich
André Richter
Zehnthof 2
67574 Osthofen

Ansprechpartner:
André Richter
 
 
   
Kontakt
Fon: 06242 501398
Fax: 06242 501399
Web: http://www.cs-richter.de
   
Kurzprofil
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 
Ich arbeite seit ca 7 Jahren im IT-Bereich. Dabei habe ich die unterschiedlichsten Schulungen im gesamten IT-Bereich durchgeführt. Später habe ich mich auf Microsoft Kurse spezialisiert.

Meine Schwerpunkte sind dabei TCP/IP, Netzwerke allgemein, Microsft Betriebssysteme NT,2000,XP, 2003 und Serverprodukte von Microsoft, Microsoft Programme wie Office, Visio, MS Projekt mit Projektmanagement und alles andere auf Anfrage.

Ich lege vorallem wert auf eine praxisnahe Schulung. Diese Art der Schulung kommt vorallem bei Administratoren aber auch bei Anwendern sehr gut an. Dabei kann ich meine Erfahrung als Consultant sehr gut in die Schulungen einpflegen.

Zertifikate
 
CNE, MCSE, MCT, ACT

Referenzen
 
Meine Referenzen beziehen sich auf Banken, Versicherungs- und Dienstleistungsbranchen als Consultant.

Als Trainer habe ich für mehrere bekannte Dienstleistungsunternehmen gearbeitet, auf die ich im persönlichen Gespräch verweisen kann.

Themen
 
Themengebiete der Schulungen: Netzwerke und Ihre Funktion ( OSI, TCP/IP, Sicherheit in Netzwerken, IPSEC,VPN, DNS-Konzepte, WINS, Fehlersuche in Netzwerken ) Novell Einführung und Administration Lösungsansätze unter Novell Spezialgebiet Microsoft Produkte MS Exchange 5.5./2000/2003 MS Share Point Portal Server MS SQL Server MS Windows 98/NT/2000/XP/2003 Design Windows 2000/2003 Active Directory Gruppenrichtlinien unter Windows NT/2000/2003 Webserver und FTP Server unter MS Windows NT/2000/2003 Einrichten als RAS Server mit erhöhter Sicherheit Konfiguration als Zertifikatserver Entwickeln automatisierter Installationverfahren unter Windows alle Versionen MS Project, Visio, Office mit Frontpage Linux Betriebssysteme Einführung und Administration in Linux Systeme Kommunikation unter Linux Einbinden in ein Windows Netzwerk mit Hilfe von Samba Server

Sprachen
 
Deutsch Muttersprache
Englisch


   
  LEISTUNGEN
   
 

Betriebssysteme / Groupware

Schwerpunkt   Windows 2003 Server
  
   

IT Verschiedenes

Schwerpunkt   Dokumentenmanagement
  
   
Schwerpunkt   IT-Entscheidung
  
   

IT Sicherheit

Schwerpunkt   IT-Sicherheit/Firewall
  
   
Schwerpunkt   Netzwerk Sicherheit
  
   
Schwerpunkt   VPN
  
   

Netzwerke

Schwerpunkt   TCP/IP
  
   
Schwerpunkt   Netzwerke & DFÜ
  
   

Internet/Intranet

Schwerpunkt   Internet für Einsteiger
  
   
Schwerpunkt   Webserver