Trainer{Profil}


Frank Wagner

Steuerberater, Dipl.-Betriebswirt Frank Wagner
Hühner Str. 8
46446 Emmerich am Rhein

Ansprechpartner:
Frank Wagner
 
 
   
Kontakt
Fon: 02822 976222
Fax: 02822 976221
Web: http://www.
   
Kurzprofil
Biete Dozententätigkeit auf Honorarbasis für die Fachbereiche Steuerrecht und Betriebswirtschaft an. Vielseitiger Einsatz möglich.
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 
Aufgrund meiner beruflichen Qualifikation als Steuerberater und Diplom-Betriebswirt in Kombination mit dem Umgang mit Menschen übe ich sehr gerne die Tätigkeit als Dozent aus. Ich habe ich bereits im Studium als Dozent gearbeitet und dort meine ersten Erfahrungen gesammelt. Der Umfang meiner Möglichkeiten als Dozent ist sehr weit und kann nur bei einer Kontaktaufnahme genauer abgesprochen werden.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Betriebswirtschaft

Schwerpunkt   Buchhaltung
  Grundlagen, Theorie
  SAP, Datev
  
   
Schwerpunkt   Controlling
  
   
Schwerpunkt   Kostenrechnung
  
   
Schwerpunkt   Rechnungswesen
  Bilanzierung und Bilanzanalyse
  Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Kalkulation
  Der Jahresabschluß
  Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens
  Kaufmännisches Rechnen, Buchführung
  Kurzfristige Erfolgsrechnung
   

Recht und Gesetz

Schwerpunkt   Steuerrecht
  Einkommensteuer
  
  Erbschaftsteuer
   

Steuern

Schwerpunkt   Bilanzen
  
  Bilanzanalyse
  Bilanzrecht
  Bilanzsteuerrecht
  Einkommensteuer
  Erbschaftsteuer