Trainer{Profil}


Michael H. Hahl
MHH CONSULTING
Michael H. Hahl
Augartenstr. 70
68165 Mannheim

Ansprechpartner:
Michael H. Hahl
 
 
   
Kontakt
Fon: 0621 4329330
Fax: 0621 4329333
Web: http://www.mhh-consulting.de
   
Kurzprofil
Personal-, Bewerber- & Karrieremanagement Improvisations Trainer Nr. 1 in Deutschland 21 Jahre Dienstleistung Erfahrung.
       
  DETAILS
 
Themen und Tätigkeitsschwerpunkte
 

NEU

"HOURS COMPRESSED SEMINARS HCS©" die Seminarreihe mit dem Zeitmanagement-Faktor.

Alleiniger Inhaber und Urheber dieser Seminarreihe, die neue Maßstäbe in der Seminartechnik setzt.

Themen u. a. SPRICH DICH RUHIG AUS; ICH HÖR DIR NICHT ZU ( Mitarbeitergespräch), HABEN SIE NICHTS ZU TUN; LOS AN DIE ARBEIT ( Mitarbeitermotivation), ENTSCHLEUNIGUNG (Anti-Stress), DEUTSCHE SERVICE MENTALITÄT CONTRA KÖNIG KUNDE (Kundenmanagement),

IMPROVISATION - eine Kunst die SIE beherrschen©.

Das erste Improvisations-Seminar von und mit dem Improvisations-Trainer  Nr. 1 in Deutschland*, Michael H. Hahl (*Trainer- und Beraterkonsortium 2005 u. 2006)

Sprechen Sie mich gerne an.

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Meine Tätigkeitsschwerpunkte:

Fachtrainer für PERSONAL/TEAM und BEWERBUNGSMANAGEMENT

  • Mitarbeiter/Team Entwicklung, Motivation und Führung
  • Outplacement/Placement
  • Team-Selling
  • Transfer/Firmencontacting
  • Karriereplanung  und -Coaching 
  • Personal/Group Coaching „Bewerbung“
  • Analyse der Selbsteinschätzung (Stärken-  und  Schwächenfindung) Steigerung der Eigenmotivation
  • Gezieltes Recruitment ( Personalbeschaffung)
  • Stärkung des Selbstwertes
  • Sicheres Auftreten
  • Personal/Team Scouting
  • JOB-Training
  • Aktives Bewerbungstraining in Wort und Schrift
  • Aktive Hilfe und Unterstützung bei der Jobsuche
  • Teamführung
  • Personalvermittlung
  • Konfliktmanagement
  • Outsourcing
  • Aktive Kommunikation
  • Anzeigengestaltung/Personalauswahl
  • Mitarbeitertest
  • Personal- und Team (MSW)*
  • Business-Knigge - Kleidung -Verhalten

*MSW - my successful way, eine von mir entwickelte Vorgehensweise, welche individuell den Wunsch, die Haltung, die Motivation und die Zukunftsausrichtung einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters erforscht, darstellt und auswertet.

 

KUNDE – first priority / DAS KUNDENMANAGEMENT

  • Kundendienst/-service
  • Korrespondenz- mündlich -schriftlich
  • Kommunikation mit dem Kunden
  • Kundentest
  • CRM Customer Relationship Management
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenmanagement
  • Umgang mit dem Kunden
  • Kundenpflege- am Telefon -im Gespräch -in der Schriftform
  • Mit Freude verkaufen
  • Kundenorientierte Reklamationsgespräche als Chance
  • Kundenmanagement made in USA 

 

WOHNUNGSWIRTSCHAFT

  • Einsteigerseminare in die Immobilienverwaltung und -vermietung
  • Wohnungseigentumsgesetz (WEG)
  • Teambildung u. Strukturierung 
  • Haus- und Mietverwaltung
  • Aufgabe des Verwalters
  • Der Wohnungseigentümer
  • Der Verwaltungsbeirat
  • Die Eigentümerversammlung
  • Das Protokoll
  • Die Beschlussfassung
  • Die Instandhaltungsmaßnahmen
  • Der Wirtschaftsplan
  • Die Abrechnungsverpflichtung

Auszüge aus meiner Dozenten- und Poolmitgliedschaft / Referent für
 

Hier bin ich Dozenten- / Pool Mitglied 

  • dvct (deutscher verband für coaching und training ev.), Hamburg Forum Leiter und Ansprechpartner für Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz(Ausgabe der Financial Times Deutschland vom 15./16./17. Oktober 2004) 
  • Deutscher Presse Verband, Hamburg
  • Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim_Rhein-Neckar_Odenwald

 


Das bin ich - zur Person und Qualifikation
 

Beratender Psychologe

Studium am ibw, Lörrach (Beendigung der Dipl.-Arbeit Herbst2006 )Thema MITARBEITERMOTIVATION IM KUNDENMANAGEMENT  

 

Dipl. Anti-Stress Trainer

Studium a. d. Trainerakademie Deutschland Gut „Alt Cameshof“ Institut für Stressforschung u. ganzheitliche Weiterbildung

(persönlicher Hospitant von Frau Dr. Marlis Margarete Speis)  

 

NLP-Trainer

Studium am Institut Kappel, Wuppertal  

 

Forumleiter des dvct  

deutscher verband für coaching & training e. v., Hamburg  

 

Business Coach & Management Consultant

Mentor-Studium, Marburg

(persönlicher Hospitant und Schüler von Stefan Czypionka, dem

Konflikt-Experten Nr. 1in Deutschland, Autor und Managementtrainer 

 

Human Resources Developer

Mentor-Studium, Mannheim

Fachgebiete:

Ø      Mitarbeitergespräche

Ø      Aktives Bewerbungstraining

Ø      Mitarbeitermotivation  

 

CRM Consultant (Customer Relationship Management)

Substitutional-Studium, USA

Fachgebiete:

Ø      Die deutsche Service Mentalität contra König Kunde

Ø      Kundenmanagement  

 

HOURS COMPRESSED SEMINARS HSC ©2005

Urheber und alleiniger Inhaber der

„Seminarreihe mit dem Zeitmanagement-Faktor“  

 

Trainer der Wohnungswirtschaft  

Eigenstudium und Studium an der Immobilienakademie Nürnberg

 

 

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 21 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Dienstleistung am Kunden.  

Hiervon

8   Jahre Erfahrung auf dem Tätigkeitsfeld des Persönlichkeitstrainings

u. a. mit den Fachbereichen

  • Stärken- u. Schwächenfindung 
  • Bewerbungstraining  
  • Selbstwert u. Steigerung der Eigenmotivation 
  • Kreativitätsentwicklung 
  •  Kommunikation 
  • Personal- u. Teamführung 
  • Lebensplanung (Life Design) 
  • Steigerung der persönlichen u. sozialen Kompetenz

 

 

13 Jahre Wohnungswirtschaft hiervon 10 Jahre in Führungspositionen .

  • Führungs-Management zweier Gesellschaften in einem Unternehmensverbund in Baden-Württemberg und Niedersachsen. 
  • Projektmanager, maßgeblich am Auf- und  Ausbau, sowie an der Entwicklung einer Verwaltungsgesellschaft beteiligt. 
  • Leitender Personalverantwortlicher. 
  • Geprüfter Haus- und Grundstücks Fachverwalter  
  • Mitbegründer und Vorsitzender eines  Facharbeitskreises von Haus- und  Grundstücksverwaltern im Rhein-Neckar-Kreis

Auszug meiner erhaltenen Referenzen und Seminarstimmen
 

Auszug meiner Seminar-, Beratungs- und Schulungsthemen

Stimmen zu meinen Schulungen, Seminaren, Referaten und Tagungen

 

Personalentwicklung und -beratung ↔ Bewerbungsmanagement ↔ Job-Mensch ↔ Beratung

 

 „Arbeitsbereitschaft und Fähigkeit“

…er hat alles super erklärt, sehr sympathisch… 

…eine Bereicherung für meinen weiteren Berufsweg… 

…das Seminar war interessant und aufschlussreich dank des Dozenten… 

…der Dozent hat alles sehr gut erklärt und uns sehr viel geholfen… 

 

„aktives Bewerbungstraining“

…sehr guter Dozent… 

…hat großen Spaß gemacht…

…lockere und angenehme Atmosphäre…

…ich habe viel gelernt…

 

 „Motivation – Stärken- und Schwächenanalyse“

…er ist sicher, souverän und engagiert…  

…ein ausgezeichneter Dozent…  

…Maßnahmen mit ihm sind sinnvoll und machen dabei noch Spaß…  

…endlich jemand der hilft…

 

„Kommunikation/Karriereplanung“

…der Trainer versteht sein Fach…  

…ich fand es sehr gut…  

…aufgeschlossener, freundlicher und kompetenter Trainer…  

…er verstand es mit schwierigen Situationen fertig zu werden und gab sehr 

    gute Tipps…

 

 „Ein Team erfolgreich führen“

…das Seminar hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich konnte viel mitnehmen…  

…es war eine sehr kurzweiliges und praxisnahes Seminar, sehr zu  

    empfehlen…  

…er hat das Thema genau getroffen… Gute Ausführung…  

…Herr Hahl ging auf die Fragen konkret ein und überzeugte mich durch seine Antworten… 

 

Kunde – first priority (erste Priorität) / Das Kundenmanagement  

 „Kunde König“

...praxisnah und kundenorientiert…

...er versteht es den Kunden zu gewinnen und zu halten...

...Kunde König war für mich ein veralterter Begriff, jetzt hat der Referent ihn 

   wieder aktualisiert...

 

"Dienstleistung am Kunden"

...er versetzt sich sehr gut in beide Positionen, Kunde und Dienstleister...

...Erfahrung gepaart mit Lösungsvorschlägen"

...bei ihm will ich Kunde sein...

...deckt nicht nur Fehler auf, sondern gibt auch sinnvolle Vorschläge...   

 

  „Mit Freude verkaufen“

…sie waren ein super Trainer…

... er hat sich viel Zeit für Fragen genommen und ausführlich beantwortet…  

…ein echt super Seminar…  

…Herr Hahl ist sehr sympathisch und erklärt mit Liebe“     

    

„kundenorientierte Reklamationsgespräche“

…Herr Hahl leitete das Seminar hervorragend, ich war sehr zufrieden…  

…er gestaltete das Seminar locker, unterhaltsam und abwechslungsreich… 

…es hat Spaß gemacht und war sehr informativ und lehrreich…  

…habe viel für die Praxis gelernt…

 

„Teamführung im Einzelhandel“

…das Seminar hat mir sehr viel geholfen…  

…Herr Hahl ging total auf die Probleme ein…  

…Viele Tipps, die in der Praxis gut umsetzbar sind, interessant und verständlich…  

…solche Seminare würde ich gerne wiederholen, frisch und spritzig…

 

Wohnungswirtschaft

 

„Rechnungsmanagement in der Wohnungswirtschaft“

…exzellentes Seminar…  

…es hat mir sehr viel gebracht…  

…viel Neues erfahren und sehr viel gelernt… 

…hat mir großen Spaß gemacht und war sehr interessant…

 

„Wettbewerb und Marketing-Strategie auf dem Immobilien-Sektor“

…er hat das Thema gut dargestellt…  

…der Referent hat gute und hilfreiche Tipps gegeben…  

…neue Ideen für mein Unternehmen…

 

„Wohnungswirtschaft – Der WEG- u. Mietverwalter“

…eine gute Veranstaltung…  

…weitere Seminare von ihm erwünscht…  

…es war sehr interessant…  

…er gab wichtige Impulse fürs Tagesgeschäft im Umgang mit dem Kunden…

 

„Der Verwaltungsbeirat“

…sehr interessant und aufschlussreich…  

…würde weitere Seminare von ihm begrüßen…  

…ausführlich, kompetent und fachlich gut…  

…war sehr informativ…

 

 „Einsteigerseminar für Immobilienverwalter“

…es hat mir sehr gut gefallen, ich komme bestimmt wieder…  

…den Referent würde ich mir gerne wieder antun…  

…ich habe heute viele Anregungen und Tipps für mich gewonnen… 

…das erste Seminar, in dem ich fast 100% in meine Arbeit einfließen lassen

    kann…  

 

 

 


   
  LEISTUNGEN
   
 

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Vorstellungstraining
  
   
Schwerpunkt   Personalmanagement
  
   
Schwerpunkt   Personalentwicklung
  
   
Schwerpunkt   Bewerbung
  
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  Kundenservice nach "amerikanischem Vorbild"
  Herzlich Willkommen-Kunde, ich freu mich auf Dich
  Kundenmanagement
   

CRM

Schwerpunkt   
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Mitarbeitergespräche
  
   
Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  TEAM-SELLING (die Kommunikation untereinander)
   

Körper / Geist / Seele

Schwerpunkt   Stressbewältigung