Trainer{Profil}


Markus Brandstätter

Mag.Dr., PMP Markus Brandstätter
Dr. Julius-Hahnstrasse 2/1/18
2500 Baden

Ansprechpartner:
Markus Brandstätter
 
 
   
Kontakt
Fon:
Web: www.brandstaetter.cc
   
Kurzprofil
Qualifiziertes Projektmanagement ist der Erfolgsfaktor für die Zukunft Ihres Unternehmens. Greifen Sie auf Erfahrung, Know How und Methode zurück.
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 

Meine berufliche Laufbahn startete im Software-Entwicklungsbereich, wo ich über 8 Jahre Prozessanalysen durchgeführt und darauf basierend Software-Lösungen entworfen und entwickelt habe.

Aus diesem Bereich heraus bin ich 1998 ins Projektmanagement eingestiegen. Ich war in diesem Rahmen bei großen Konzernen tätig (Honda, IBM) und hatte dort auch Gelegenheit, Projekte im internationalen Rahmen und in englischer Sprache abzuwickeln. Für diese Tätigkeit war auch die Zertifzierung zum Project Management Professional (PMP) erforderlich, die ich erfolgreich absolviert habe.

2002 wurde ich von Univ. Prof. DDr. Gerald Quirchmayr von der Universität Wien angesprochen, ob ich meine Erfahrungen und das Know-How im Projektmanagement-Bereich in Form von Lehrveranstaltungen an Studenten weitergeben möchte. Der erste Lehrauftrag war gleichzeitig mein Einstieg in die Trainer-Tätigkeit, die ich seither konsequent ausbaue.

2003 habe ich mich mit einem ebenfalls PMI-zertifizierten Partner selbständig gemacht. Wir betreuen internationale Projekte - hauptsächlich im Banken-, Automotive- und Logistikbereich.


Vita
 
1992 – 2000 Kooperation mit Herrn Königstedt / Net Professionals GmbH
Entwicklung von Software für die Firmen Jentsch EDV, Siblik, Velux, sowie die Gestaltung von Firmenauftritten im Internet

1994 – 2000 Tätigkeit bei Honda Austria

Entwicklung des Händlerkommunikationssystems für PC’s; Erfahrungen im Netzwerkbereich, in der Internet-Entwicklung und mit Lotus Notes; die letzten beiden Jahre als Projektleiter tätig

1996 – 1998 Tätigkeit bei Bürosoft

Entwicklung einer Small-Business Lösung

 

2000 – 2003 Projekt Manager bei IBM
Leitung von nationalen Projekten in der Raiffeisen Zentral Bank, der Bank Austria und der BAWAG sowie von internationalen Projekten für IBM Learning Services

2003 Gründung der BRARiS

Selbständige Tätigkeit im Bereich Project Management und Consulting hautpsächlich im Bankenbereich, der  Automotive Industry und der Logistik


Zertifikate
 
  • Diplomierter Wirtschaftsinformatiker
  • International zertifizierter Project Managament Professional (PMP) durch das Project Management Institute (PMI - www.pmi.org)

Referenzen
 

Projektreferenzen: IBM, Raiffeisen Zentralbank, Bank Austria, BAWAG, Honda, Velux, Siblik

Trainerreferenz: Universität Wien, Institut für Informatik und Wirtschaftsinformatik - Univ. Prof. DDr. Gerald Quirchmayr


Sprachen
 

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Verhandlungsniveau)


   
  LEISTUNGEN
   
 

Management & Führung

Schwerpunkt   Projektmanagement
  Zertifiziertes Projektmanagement nach PMI
  Allgemeines Projektmanagement
  Die richtigen Methoden richtig angewendet
  internationales Projektmanagement
   

Risk Management

Schwerpunkt   Risikoanalyse
  Grundlagen / Einführung
  Risk Management in Projekten