Trainer{Profil}


Dirk Zimmermann

Dirk Zimmermann
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin

Ansprechpartner:
Dirk Zimmermann
 
 
   
Kontakt
Fon: 030 417 19 296
Fax: 030 417 19 297
Web: http://www.DirkZimmermann.info
   
Kurzprofil
Serviceexperte: Autor , Berater, Referent, Dozent
       
  DETAILS
 
Dirk Zimmermann - Serviceexperte
 
Ich interessiere mich besonders für die Förderung des Wissens und die Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Vor diesem Hintergrund versuche ich die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® und Leiter des SEC | Service Entwicklungs Center besteht meine Zielorientierung in der Unterstützung von Fach- und Führungskräften in Unternehmen bei der Analyse, Planung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Ich habe Allgemeine Erziehungswissenschaften, Marketing-Kommunikation, Umwelt- und Qualitätsmanagement studiert.

Zudem habe ich zahlreiche Studien, Umfragen, Fachbeiträge und andere Publikationen veröffentlicht und bin Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“, „Service erfolgreich machen“ und „Service besser kommunizieren“.

Meine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings, die Einführung einer umfänglichen Servicekommunikation sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance.

Zu meinen Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Marketing, Vertrieb und Verkauf

Schwerpunkt   Produktmanagement
  
   
Schwerpunkt   Kundenbindung
  
   

Qualitätsmanagement

Schwerpunkt   DIN EN ISO 9001
  
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Serviceausbau
  
   
Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  
   
Schwerpunkt   Servicezentrierter Vertrieb