Trainer{Profil}


Michael Zwick
Blue Change Solutions
Michael Zwick
Am Bonifatiusbrunnen 45
60438 Frankfurt am Main

Ansprechpartner:
Michael Zwick
 
 
   
Kontakt
Fon: 069 25616953
Web: www.bluechange.de
   
Kurzprofil
Trainer, Berater, Fachcoach für die Bereiche Change Management, Projektmanagement (PRINCE2 & Scrum), Service Management (ITIL) und Value Network.
       
  DETAILS
 
Verfügbarkeit
 
Im Raum Rhein-Main Gebiet zu 100%
Ausserhalb des Rhein-Main Region zu 70%

Werdegang in Stichworten
 
Geboren am 12. Dezember 1966. Erstausbildung Holzmechaniker IHK. Wechsel zur IT 1991. Diverse Tätigkeiten im Novell und Microsoft Client Server Umfeld. Zweitausbildung Wirtschaftsinformatiker IHK. Tätig als Berater in der IT. Weiterbildungen in den Bereichen Service Management (ITIL), Projektmanagement (PRINCE2) und Value Network. Seit 2002 auch als zertifizierter Trainer & Moderator tätig. Selbstständig ab 2004. Seit 2013 auch im Bereich Change Management und Scrum.

Aus- und Weiterbildungen
 
Change Management Practitioner, Prince2 Practitioner, ITIL Service Manager, Change Management / ITIL & Prince2 Trainer, Value Network Practitioner, Train the Trainer, Wirtschaftsinformatiker IHK, Rhetorik, Emotionale Kompetenz, Konflikt Management

Meine Geschichte
 
Meine ersten Erfahrungen mit Computern machte ich mit einem Sinclair ZX81 in den frühen 80ern, was mich später dazu bewegte, in den IT-Bereich zu wechseln. Als Techniker, Supporter und später als IT- Verantwortlicher setzte ich mich mit diversen IT-Techniken und Systemen auseinander.
Anfang 2000 ging ich nach Frankfurt, um als Consultant für Application & System Engeneering tätig zu werden. Ich bildete mich im Bereich Projektmanagement weiter und erlangte die Zertifizierung zum PRINCE2® Practitioner. 2 Jahre darauf wechselte ich in ein Schweizer Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung. Ich intensivierte meine ITIL® Erfahrungen, erlangte die Zertifizierung zum ITIL® Service Manager und den ITIL® Trainerstatus. Zusätzlich absolvierte ich eine Train the Trainer Ausbildung, um professionell Trainings und Workshops zu moderieren.
Ende 2004, startete ich meine Selbstständigkeit und erlangte 2005 den PRINCE2® Trainerstatus. Konsequent baute ich meine Kompetenzen als Trainer und Berater aus und unterstützte Unternehmen aus diversen Branchen bei ihren Projekten im Bereich IT Service Management. Um meine Kunden im Prozessbereich noch intensiver unterstützen zu können, bildete ich mich im als Value Network Analysis Practitioner weiter.
Als weiteren Entwicklungsschritt entschloss ich mich, gemeinsam mit meiner Frau Deniz Iris Zwick, das Thema Change Management professionell anzugehen, bildete mich zum Change Management Practitioner aus, erlangte den Trainerstatus und durchlief das Akkreditierungsverfahren der APMG International. Im Frühjahr 2013 erhielten wir die international anerkannte Change Management Akkreditierung der APMG und wurden somit eine zertifizierte Trainingsorganisation (ATO). Darüber hinaus wurden wir im Sommer 2014 auch als PRINCE2® ATO international akkreditiert. Ergänzend zur Projektmethode PRINCE2 habe ich mich auch im Bereich agiles Projektmanagement (Scrum) qualifiziert.
Inzwischen begleite ich Unternehmen mit Kompetenzen im Projektmanagement, Change Management, Service Management und Value Network in dem ich als Berater und Coach einzelne Personen und/oder Teams bei Ihren Projekten unterstütze und als Trainer die Mitarbeiter mit zertifizierten Trainings (Einzel-, Inhouse- und offene Trainings) und individuellen Workshops für Ihre Herausforderungen qualifiziere.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Management & Führung

Schwerpunkt   Projektmanagement
  
   
Schwerpunkt   Professionelles Führen
  
   
Schwerpunkt   Change-Management
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  Coaching für IT Führungskräfte
  Coaching von Projektleitern und Projektteams
  Projektmanager- und Projektteam-Coaching
   

IT Verschiedenes

Schwerpunkt   IT-Management
  Prince2
  IT-Service Management nach ITIL
   

Consulting Methoden

Schwerpunkt   IT Infrastructure Library
  Training ITIL Prozesswissen
   
Schwerpunkt   IT Service-Management
  
   
Schwerpunkt   Organisationsentwicklung