Trainer{Profil}


Roland Klingbeil
Ressource-Mensch.biz
Roland Klingbeil
Rekateweg 4
31787 Hameln

Ansprechpartner:
Roland Klingbeil
 
 
   
Kontakt
Fon: 05158 990107
Fax: 05158 990102
Web:
   
Kurzprofil
Ressource-Mensch.biz - Ihr Partner, wenn es um die systematische Förderung bzw. Weiterentwicklung der "Ressource Mensch" in Ihrem Unternehmen geht!
       
  DETAILS
 
 
Die Notwendigkeit von weiteren betrieblichen Optimierungen liegt auf der Hand, nicht zuletzt verschärft durch die aktuell schwierige gesamtwirtschaftliche Situation. Zweifellos ist, was Optimierungen betrifft, schon in den vergangenen Jahren sehr viel geleistet worden. Und vielleicht ist heute gerade deswegen in vielen Unternehmen der Punkt erreicht, an dem sich die Frage nach weiterem Verbesserungspotenzial so dringlich stellt?! *** Maschinenparks wurden modernisiert, Unternehmensprozesse durchleuchtet und verschlankt, Kostensenkungsprogramme durchgeführt. Zunehmend rückt nun die „Ressource Mensch“ wieder in den Blickpunkt. Schließlich sind es doch gerade die Menschen im Unternehmen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die notwendigen Veränderungsprozesse tragen, gestalten und umsetzen müssen! *** Der international renommierte Zukunfts- und Konjunkturforscher Leo A. Nefiodow zeigt in seinem Buch „Der sechste Kondratieff“ auf, dass Gesundheit im ganzheitlichen Sinne – körperlich, seelisch und sozial – im 21. Jahrhundert Träger eines neuen langen Konjunkturzyklus sein wird. Die Ressource Mensch trägt heute die größten Wachstumsreserven für die wirtschaftliche Entwicklung in sich und stellt damit den stärksten Motor für einen konjunkturellen Aufschwung dar - vorausgesetzt, wir erkennen und nutzen ihn! *** Wie kann ich in meinem Unternehmen ... - ... Qualifikationslücken frühzeitig erkennen und mit geeigneten Maßnahmen wirksam schließen? - ... die Zusammenarbeit verbessern? - ... die Kommunikation, den Informationsfluss fördern?
... die Kreativität meiner Mitarbeiter/innen, deren Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen besser nutzen? - ... die Abläufe optimieren und die täglichen unnötigen Reibungsverluste minimieren? - ... die allgemeine Stimmung, die Motivation, das Engagement meiner Mitarbeiter/innen verbessern? - ... Fragestellungen, denen Sie selber immer wieder begegnen und auf die wir gemeinsam die richtigen Antworten finden sollten!

"K" wie ... "Kompetenz und Kundenorientierung"!
 
Roland Klingbeil, geb. 27.04.1962 - verh., 2 Töchter *** Dipl.-Päd. (Berufs-/Betriebspädagogik, Beratungspsychologie) - QM-Berater und QM-Auditor (TÜV) - akkreditierter TMS (Team Management System) Trainer und Berater *** langjährige Führungserfahrung - Mehrjährige Aufbauarbeit, Konzeption und Umsetzung als Personalentwickler in einem Konzern mit ca. 3.000 Mitarbeitern - Selbstständig seit 1999 *** Externe Personalentwicklungsabteilung in KMU - Teamentwicklung - Führungstrainings - Auftragsmoderation - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Qualitätsmanagement *** Sensible, pragmatische Vorgehensweise unter Berücksichtigung der betrieblichen Besonderheiten - hohe Akzeptanz auf allen Hierarchieebenen - vom Werker bis hin zum Vorstand!

   
  LEISTUNGEN
   
 

Management & Führung

Schwerpunkt   Prozessbegleitung
  Veränderungsprozesse
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Moderation
  Moderation von Veränderungsprozessen
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  Begleitung von Change-Prozessen
   
   
 DOWNLOADS
 
 
News
> Mitarbeitermotivation - Technik, Kunst oder was...??? ( kb)
     
 
Profil
> ausführliches Profil Roland Klingbeil ( kb)