Siegfried
Gräter |
|
 |
 |
bpm-coaching
Siegfried Gräter
Asternweg 8
70771 Leinfelden-Echterdingen
Ansprechpartner:
Siegfried Gräter |
|
 |
|
|
|
|
Kontakt |
Fon: |
+49 711 7543043 |
|
|
|
|
Web: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DETAILS |
|
 |
Coaching |
|
Business Coach Zertifiziert
- Methoden des Einzelcoachings
- Wahrnehmungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstbild und Fremdbild
- Persönlichkeitsstrukturen
- Potenzialanalyse
- Coachinganlässe
- Führungskraft als Coach
Projektcoaching
- Standortbestimmung und Potenzialanalyse für Projektmitarbeiter
- Transaktionsanalyse
- Glaubensgrundsätze
- Kommunikation
|
|
 |
Projektmanagement |
|
Es wird in vielen Unternehmen davon gesprochen "Wir haben ein professionelles Projektmanagement".
Wie sieht aber die Praxis aus?
• Wurde ein Projektmanagement professionell eingeführt?
• Werden die Projekte professionell effizient und erfolgreich geleitet?
• Werden professionelle Projektmanagement-Methoden eingesetzt?
Meine Leistung:
• Projektcoaching
• Projektleiter-Coaching
• Projektmanagement Beratung
• Einführung von Projektmanagement Methodiken
• Seminar "Projektmanagement Grundlagen”
• Beratung von Projekten und das aufsetzten von Projekten
• Review von Projekten
|
|
 |
Six Sigma Black Belt und Lean Six Sigma |
|
Methode DMAIC Six Sigma
Green Belt Schulung
|
|
 |
Claim Management |
|
• Claim Management = Nachforderungsmanagement
• Professionelles Claim Management ist nicht die spontane Reaktion auf „Katastrophen“, sondern ein konsistentes System, bei dem sich alle Beteiligten im Unternehmen in allen Phasen eines Vertrags schon auf den „worst case“ vorbereiten und dadurch in der Lage sind, die berechtigten Forderungen - zumindest zum Teil - in schwierigen Verhandlungen durchzusetzen bzw. abzuwehren.
• In einem Claim Prozess entwickeln die Parteien gemeinsam mit einem neutralen Dritten, der keine Entscheidungsgewalt hat, dem Claim Manager, maßgeschneiderte Lösungen.
Meine Leistung:
Training Claim Management
Coaching Claim Management von Projektmanager
Verhandeln von Claims
Prozess und Vorgehensweise im Claim Management
Anwendung von Claim Management in Projekten
|
|
 |
Allgemein |
|
Meine Leistungen im Überblick:
• Seminare und Workshops in den Bereichen Projektmanagement, ClaimManagement, Krisenmanagement, Risikomanagement, Teamentwicklung und psychiologische Aspekte im Projektmanagement
• Coaching von Projektmanager, Projektteams, Konfliktmanagement, Claim Management,
• Coaching von Privatpersonen zu unterschiedlichen Themenstellungen
• Beratung bezüglich der Einführung von Projektmanagement Prozessen und Methoden
• Moderation von Workshops
• Moderation von Riskoworkshops
• Projekt Coaching
• Potenzialanalyse von Projektmanager
|
|
 |
Profil |
|
In meinen Workshops arbeite ich mit den Bedürfnissen und Fragen der Teilnehmenden, liefere Praxisbeispiel und untermauere mit entsprechenden Theorien. Trainings und Coachings verstehe ich als Prozesse, in denen Menschen mit ihren Anliegen begleitet werden und Antworten auf ihre Fragen erarbeiten, die sie in ihren jeweiligen Anforderungskontexten ein- und umsetzen
|
|
|
|
LEISTUNGEN |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|