Trainer{Profil}


Susanne Dahncke
der kopf ist rund . coaching für querdenker
Susanne Dahncke
Große Straße 15
22926 Ahrensburg

Ansprechpartner:
Susanne Dahncke
 
 
   
Kontakt
Fon: 04012 996 777
Web: www.coaching-fuer-querdenker.de
   
Kurzprofil
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (F. Picabia)
       
  DETAILS
 
 

Querdenken erfolgt meist, nachdem sich die Gedanken im Kopf im Kreis in eine Richtung gedreht haben, nach einer Lösung gesucht haben und beharrlich immer wieder den alten Strategien gefolgt sind. Dann kommt ein neuer Impuls. Eine Idee, ein Einfall, die Dinge einmal anders zu betrachten. Aus einer neuen Perspektive, einem neuen Blickwinkel. Das Denken wechselt die Richtung, die Ebenen, die Seiten.

Einzelpersonen, Teams, Familien und Seminargruppen unterstützt Coaching für Querdenker dabei, neue Gedanken zu finden, unbekannte Emotionen zu erforschen und Handlungsalternativen zu entwickeln.


 
Mein Spezialgebiet sind die querdenkenden Familienunternehmer/Innen. Als Unternehmertochter kenne ich es gut, in den verschiedenen Systemen Betrieb, Familie und Eigentümer agieren zu müssen. Systeme, in denen teilweise völlig unterschiedliche Werte und Erwartungen gelten, sogar solche, die sich manchmal paradox widersprechen. Dies macht die Führung eines Familienunternehmens besonders interessant und dynamisch. Dabei zu unterstützen ist meine Hauptaufgabe. Im Fokus habe ich dabei die Unternehmerfamilien, die ihr Unternehmen nachhaltig in die Zukunft führen wollen und die Existenz der nachfolgenden Generation sichern wollen. Die neue Impulse suchen, um eingefahrene Situationen und Probleme einmal anders zu betrachten. Die zum Beispiel konkrete Strategien für die Ausrichtung des Unternehmens angehen wollen, konzeptionell gemeinsam einen Nachfolgeplan erarbeiten wollen oder familiäre Konflikte und Unruhen vom betrieblichen Geschehen abgrenzen wollen. Diese Arbeit mit den Familien und deren Unternehmen macht mir viel Freude – hat jede Beratung doch immer etwas mit meiner eigenen Vergangenheit zu tun.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Familien-Coaching
  
   
Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   
Schwerpunkt   Supervision
  
   
Schwerpunkt   Persönlichkeitsentwicklung
  
   

Zeit- & Zielmanagement

Schwerpunkt   Typgerechtes Zeitmanagement
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   
Schwerpunkt   Dialogtraining
  
   
Schwerpunkt   Moderation
  
   
Schwerpunkt   Konfliktmanagement