Trainer{Profil}


Holger Seeleke
Holger Seeleke -Training und Vertriebskompetenz für den Mittelstand
Holger Seeleke
Ackerstrasse 4
38154 Königslutter

Ansprechpartner:
Holger Seeleke
 
 
   
Kontakt
Fon: 05353 9109391
Fax: 05353 989940
Web: http://www.holgerseeleke.de
   
Kurzprofil
Trainer, Coach und Berater mit internationaler Vertriebs- und Führungserfahrung, Praxisexperte für Führung, Verkauf, technischen Kundendienst/Service
       
  DETAILS
 
Holger Seeleke
 
Holger Seeleke ist der kundenorientierte Praktiker mit 35 Jahren Berufserfahrung, davon über 20 Jahre im internationalen Vertrieb, in leitenden Positionen und Management:

• Verkäufer Innen- und Außendienst- im technischen Großhandel
• Sachbearbeiter Import- und Exportabwicklung in einer internationalen Spedition
• Verkaufssachbearbeiter, Key Account Manager und Area Sales Manager – direkt der
Geschäftsführung unterstellt – in einem mittelständischen Industriebetrieb
• Kaufmännischer Leiter (Prokurist) mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Marketing / Service und
nach 1½ Jahren Geschäftsführer einer kleinen mittelständischen Tochtergesellschaft eines
internationalen Konzerns
• Gesamtvertriebsleiter (Prokurist) für die Bereiche Marketing / Verkauf / Service einer
mittelständischen Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns

Markterfahrung
• Europa mit Schwerpunkt Osteuropa
• Asien mit Kernkompetenz in Japan, Hongkong, China, Taiwan, Thailand, Indien, Korea und
Vietnam
• Türkei, Südafrika, USA und Kanada

Branchenerfahrung
• Automobilzulieferindustrie
• Motorenbau, Kompressorenbau, allgemeinen Maschinenbau
• produzierende Textilindustrie


Holger Seeleke - Training und Vertriebskompetenz für den Mittelstand
 
Trainer, Coach und Berater mit internationaler Vertriebs- und Führungskompetenz. Praxisexperte für die Entwicklung von Führungskräften, den beratungsintensiven Verkauf und den Technischen Kundendienst/Service.

Seine Aufgaben umfassen zwei wesendliche Schwerpunkte:
• Mitarbeiterqualifizierung - Inhouse Trainings – Training on the job – Offene Seminare
o Training für Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
o Trainings für Vertriebsmitarbeiter - Verkaufsinnendienst, Verkaufsaußendienst, Key Account Management
o Trainings für den Technischen Kundendienst – Servicetechniker, Monteure
o Interkulturelle Kompetenz – Schwerpunkt Osteuropa und Asien

•Vertriebsoptimierung – Vertriebsaufbau – Außenwirtschaftsberatung - Gründercoaching


Bei der Konzipierung unserer Trainings unterscheiden wir zwischen neuen und erfahrenen Mitarbeitern. Die Verkaufstrainings sind konzipiert für den technischen / beratungsintensiven nationalen und internationalen Vertrieb. Bei den Trainings für den Technischen Kundendienst / Service ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Umgang mit schwierigen Kunden / Situationen.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Kundenorientierung
  
   
Schwerpunkt   Verkäufertraining
  
   
Schwerpunkt   Verkaufsingenieure
  
   
Schwerpunkt   Key-Account-Management
  
   

Vertrieb & Verkauf

Schwerpunkt   Dienstleistung und Beratung
  
   
Schwerpunkt   Feldtraining/Coaching
  
   

Marketing, Vertrieb und Verkauf

Schwerpunkt   Internationales Marketing
  
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskräftetraining
  
   

Interkulturelles Management

Schwerpunkt   International
  
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Serviceausbau