Trainer{Profil}


Helga Ideler
hiconsulting
Helga Ideler
Carl-Seelmann-Weg 6
6000 Frankfurt-Dreieich-Offenbach

Ansprechpartner:
Helga Ideler
 
 
   
Kontakt
Fon: 06103/697610
Web: www.hiconsulting.de
   
Kurzprofil
Personalmanagement - Training - Coaching Berufliche Neu- und Umorientierung, Kommunikation, Zeit-Selbst-und Stressmanagement, Mentaltraining
       
  DETAILS
 
Vita
 


Seit 2000 bin ich als Trainerin und Coach für die Themen berufliche Neu- und Umorientierung, Karriereberatung und Persönlichkeitsentwicklung tätig.
Ebenso bringe ich  Erfahrungen in der Durchführung von Projekten im Bereich Outplacement/Neupositionierung sowohl im Einzel- als auch Gruppenoutplacement mit.
Seit 1985 übe ich eine selbstständige Tätigkeit als externe Personalberaterin mit den Schwerpunkten Personalbeschaffung, Personalauswahl und Personalbetreuung aus.
Darüber hinaus verfüge über eine langjährige und umfangreiche Erfahrung im gesamten Personalmanagement, die ich in verschiedenen Unternehmen und Branchen erworben habe.

Berufsausbildung

Personalfachkauffrau
Wingwave Coach zertifiziert  Leistungs- und Emotionscoaching (www.wingwave.de)
Neuro Systemischer Coach, Zertifiziert DVNLP bei Prof. B. Schott
Zertifizierter NLP-Master und Practitioner bei Dr. Wolfgang Knörzer

Weiterbildung

Provokatives Coaching nach Frank Farrelly
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
Train the Trainer
Zertifizierte Trainerin für den Persönlichkeitstest Birkman First Look
Yogalehrerin

Methoden

Ich arbeite mit Konzepten der systemischen Beratung und der Energiearbeit. Mein Ansatz ist lösungsorientiert und ganzheitlich ausgerichtet.
Ebenso bringe ich meine langjährigen Erfahrungen aus dem Bereich Personalwirtschaft wie auch meine persönlichen Erkenntnisse mit ein.

Referenzen

Omnicare Clinical Research, Bad Soden
Energy4U GmbH, Karlsruhe
Grolman - Result Unternehmensberatung, Frankfurt
People Soft Deutschland GmbH, Mörfelden
J.D. Edwards Deutschland GmbH, Mörfelden
Cookson Electronics Group, Dreieich
Versicherungsmaklerbüro Anthes, Egelsbach
MC Donnel Information, Frankfurt
Human Network, Rödermark
Gopal e.K.
VDI - Bezirksverein fib, Frankfurte Definitions */

Philosophie
„Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht hat, es
herauszuholen.“

Coaching
 

Individuell zugeschnittene Coachings für die Begleitung der persönlichen Entwicklungsprozesse, mit nachhaltigen Verhaltensveränderungs-
prozessen.
Verbesserung der eigenen Leistungen, Reflexion und Motivation (z.B. Führung und Selbstmanagement)



   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   FrauenCoaching
  
   
Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  
   
Schwerpunkt   Persönlichkeitsentwicklung
  
   
Schwerpunkt   Soziale Kompetenz
  
   
Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   

Zeit- & Zielmanagement

Schwerpunkt   Typgerechtes Zeitmanagement
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   
Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  
   

Körper / Geist / Seele

Schwerpunkt   Stressbewältigung
  
   

Mentaltraining

Schwerpunkt   Allgemeines Mentaltraining
  
   
   
 DOWNLOADS
 
 
Flyer wingwave-Coaching
> ( kb)