Trainer{Profil}


Harald Ehrler
Freier Dozent, Berater und Trainer
Harald Ehrler
Danziger Straße 37
76307 Karlsbad

Ansprechpartner:
Harald Ehrler
 
 
   
Kontakt
Fon: 07202 278678
Web:
   
Kurzprofil
45 Jahre, Diplom-Verwaltungswirt (FH) seit 1987, 18 Jahre hauptamtlicher Bürgermeister, 8 Jahre nebenberuflicher Geschäftsführer und Kurdirektor
       
  DETAILS
 
Theorie und Praxis - Ihr Dozent und Trainer Harald Ehrler
 

 

Durch langjährige berufliche Erfahrung mit einer fundierten Ausbildung biete ich die Möglichkeit einer praxisorientierten Vermittlung von Lehrinhalten! Meine Schwerpunkte liegen im kommunalen Bereich, der Organisation, Personalführung, Moderation bei Veranstaltungen interner Art mit den Mitarbeitern (z.B. Workshops)oder extern für die Öffentlichkeit oder einen gezielten Personenkreis.

Aktuell leite ich Seminare bzw. Schulungen in folgenden Thembereichen: - Haushaltskonsolidierung in Städten und Gemeinden - Polizeirecht in Sachsen - Baurecht in Sachsen Als Berater bin ich aktuell in folgenden Bereichen tätig: - Stärken-, Schwächenanalysen für Kurorte (klassische SWOT-Analyse) - Management für kommunale Grundstücke (Pflege, Handel, Gewerbe, Wohnungsbau)

Als Dozent bin ich in der Lage, den gesamten öffentlichen Bereich zu unterrichten, bzw. zu vermitteln. Meine persönlichen Schwerpunkte bilden das Kommunalwesen, da ich als Bürgermeister in diesem Bereich umfassend geprägt wurde, sowie der Gesundheits- und Freizeitmarkt speziell in Kurorten. Auch projektbezogene Themen wie z.B. "Kommunen - Basis unserer Demokratie", "Familienfreundliche Gemeinde", "Kommunen der Zukunft", "Kurort Quo vadis?" sind denkbar.

Eine Anfrage von Ihnen mit Ihrem Themenwunsch lohnt sich auf jeden Fall!

Als Personenkreis kommen Erwachsene als auch Jugendliche/Schüler in Frage, öffentliche oder auch private Bildungs- und Schulungseinrichtungen. Für Gemeinderäte oder deren Fraktionen biete ich eine spezielle Beratung in Form eines Coachings an. In Zeichen knapper Kassen könnte die Bildung  und Arbeit in sog. Haushaltsstrukturkommissionen Inhalt der Beratung sein, ebenso das Stellen von erfolgsversprechenden Anträgen zum Haushaltsplan.

Da ich sehr flexibel bin, biete ich Seminare, Tagungen oder Lehrgänge in Baden-Württemberg oder gerne auch in einem anderen Bundesland an. Bitte kontaktieren Sie mich unter HaraldEhrler@web.de


   
  LEISTUNGEN
   
 

Recht und Gesetz

Schwerpunkt   Öffentliches Recht
  
   
Schwerpunkt   Verwaltungsrecht
  
   
Schwerpunkt   Kommunalrecht
  
   

Wellness

Schwerpunkt   Coaching im Bereich Wellness