Trainer{Profil}


Andreas Schulz
b2b-it-service.eu
Andreas Schulz
Huestr. 9
44532 Lünen

Ansprechpartner:
Andreas Schulz
 
 
   
Kontakt
Fon: 0176 36606823
Web: https://b2b-it-service.eu
   
Kurzprofil
Ich biete mehrjährige Erfahrung in den Bereichen IT Fort- und Weiterbildung im gesamten Bundesgebiet
       
  DETAILS
 
Praktische Erfahrung
 
Seit mehr als 20 Jahren betreue ich Kunden im gesamten Bundesgebiet.
Dadurch verfüge ich über ein breites Portfolio an praktischer Erfahrung in den Bereichen der Netzwerktechnik in heterogenen Netzwerken mit Linux und Microsoft Systemen.
Durch die individuellen Anforderungen meiner Kunden entwickel ich individualisierte Applikationen in Java (EE und Android) und PHP.

IT Training
 
Seit 2008 unterstütze ich Unternehmen durch Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen und auch Migrationsbegleitung.
Im Bereich der überbetrieblichen Umschulung, mit dem Umschulungsziel Fachinformatiker, bin ich regelmäßig im Rahmen der Prüfungsvorbereitung für alle Fachrichtungen tätig.

Ausbildung, Ausbildereignung, Zertifizierungen
 
Ich selbst habe den Abschluss des Fachinformatikers der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Über die Ausbildereignung nach AEVO verfüge ich.
Durch meine Tätigkeit für verschiedene Bildungsträger verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen bei der Prüfungsvorbereitung zum Abschluss des Fachinformatikers.
Herstellerzertifikate von Microsoft (SQL und Windows Server) und Linux (LPIC) sind außerdem vorhanden.

Auch auf YouTube
 
Veröffentlichungen finden sich in in meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCV9ROKcSGIA5KhWYwrKhwYQ

Eigene Lernplattform
 
Für meine Kunden und die selbst angebotenen Kurse verfüge ich über eine eigene Lernplattform und eine eigene Konferenzplattform.
Die Systeme basieren auf Moodle und Jitsi, werden aber auf meinen eigenen Servern betrieben. Auch die notwendigen STUN Server werden selbst betrieben. Es werden also keine Google oder Jitsi Server verwendet.

Durch den Betrieb auf eigenen Servern, mit Serverstandort Deutschland, ist die Einhaltung der DSGVO in jeder Hinsicht gewährleistet.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Betriebssysteme / Groupware

Schwerpunkt   Linux
  
   
Schwerpunkt   Microsoft Server 2008 R2
  
   

Netzwerke

Schwerpunkt   TCP/IP
  
   

IT Datenbanken

Schwerpunkt   SQL
  
   

IT Programmierung

Schwerpunkt   Java
  
   
Schwerpunkt   PHP
  
   
Schwerpunkt   Shell